Weiterhin im schwarz-gelben Dress: Florian Zeilmann

Florian „Zeile“ Zeilmann wird auch in der kommenden Saison die Schlittschuhe für den EHC schnüren. Der 33jährige gehört zu den Urgesteinen unserer Bayreuther Jungs. Er kam 2018 aus Pegnitz zurück zu seinem Heimatverein, wo er von Kindesbeinen an das Eishockeyspielen gelernt hat.

Mit weit mehr als 400 Einsätzen im Seniorenbereich gehört der gebürtige Bayreuther zu den erfahrensten Spielern im Team. Von 2006 bis 2014 war er mit dem EHC von der Bezirksliga bis in die Oberliga marschiert. Inzwischen wird der gelernte Angreifer primär in der Verteidigung eingesetzt. Letzte Saison absolvierte er 20 Spiele, erzielte dabei 2 Tore und lieferte 3 Vorlagen.

Wir freuen uns, dass uns „Zeile“ auch weiterhin erhalten bleibt. Er wird wie gewohnt mit der Nummer 81 auflaufen.

Kader 2022/23

Trainer: Müller;

Tor: Blokhin, Dünkel:

Verteidigung: Maier, Pleger, Zeilmann;

Angriff: Aschenbrenner, Geigenmüller, Runge, Schwarz, Trolda, Wendl, Zdziarstek;

Danke an Jasmin Rupp für die Photos!