Weihnachtsderby in Pegnitz

Schon am zweiten Feiertag ist es für unsere Bayreuther Jungs mit der weihnchtlichen Besinnlichkeit vorbei: Es ist wieder Derbyzeit im Landkreis, diesmal auswärts beim EV Pegnitz.

Wenn der EHC am Dienstag in Pegnitz antritt, hat er nicht nur eine Rechnung von voriger Woche zu begleichen, sondern trifft gleichzeitig auch auf die Mannschaft der Stunde in der Landesliga. Nach einem kapitalen Fehlstart des Bayernligaabsteigers mit sieben Niederlagen zum Auftakt, was aber unter anderem auf die Rahmenbedingungen beim EVP zurückzuführen ist, haben die „IceDogs“ mittlerweile mehr als nur in die Spur gefunden. Inzwischen wurde sieben Spiele in Folge gewonnen und die Pegnitzer stehen in der Tabelle auf dem 5. Platz. Zuletzt wurde der EV Moosburg zuhause mit 8:3 geschlagen. Dieses Spiel war allerdings nach 40 Minuten abgebrochen und für den EVP gewertet worden, da die Eisfläche aufgrund des Sturmes und der starken Regenfälle kaum bespielbar gewesen ist. Inzwischen hat sich die Wetterlage aber beruhigt und einem tollen Derby vor großer Kulisse steht nichts mehr im Wege.

Die Bayreuther konnten über die Feiertage die letzten Folgen der Grippewelle auskurierien und gehen mit gewetzten Messern in dieses Spiel, will man zum einen die Scharte von letzter Woche wieder ausmerzen, zum anderen die Negativserie von vier Niederlagen in Folge beenden und natürlich in der Tabelle nicht den Anschluss an die obere Hälfte verlieren.

Karten können bereits im Vorfeld unter

erworben werden.

Die Fans des EHC haben zu diesem Spiel eine gemeinsame Zugfahrt geplant. Interessierte Mitfahrer können sich am Dienstag ab 15.30 Uhr am Bayreuther Hauptbahnhof einfinden, Abfahrt ist um 16.04 Uhr.

Schließt Euch gerne an oder reist privat nach Pegnitz, um den EHC beim letzten Derby des Kalenderjahres zu unterstützen!

Bully im Pegnitzer Stadion ist um 17.30 Uhr.