Nachwuchs U20 Junioren Verein

U20 startet ohne eigenes Eis die Saison!

Die Bayreuther U20 Eishockey Saison hat endlich wieder begonnen. Leider nicht in Bayreuth aber wenigstens konnten Trainingseinheiten zu Selbstkosten in Tachov (CZ) gebucht werden und die Jungs konnten drei Eiseinheiten vor ihren ersten beiden Testspielen gegen Erfurt absolvieren. Da man sich diese Saison den Aufstieg zum Ziel setzt, wollte man sich zu Beginn auch gleich mit einem Ligen höheren Gegner messen.

Mit 11 Spielern und 2 Goalies ging es nach Erfurt und unsere U20 startete überraschend mit hohem Tempo und spielerisch guten Akzenten. Eine sichere Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel führten zu sehr guten Torchancen und die Bayreuther nutzten diese gut. Durch Tore von Jan Hessler (2), Jano Krimmel (1) und Jan Anhalt (1) ging man im ersten Drittel schnell in Führung und ließ den Hausherren keine Chance.

Auch im zweiten Spielabschnitt war man die dominierende Mannschaft, konnte aber nur noch mit einem weiteren Treffer von Jan Hessler auf 0:5 erhöhen. Die ein oder andere Torchance konnte unser U17 Schlussmann, Jonah Machacek, in seinem ersten U20 Spiel gut parieren und machte ein tolles Spiel.

Im letzten Drittel ließ die Kraft deutlich nach und dadurch kamen die Erfurt Dragons mit ihrem 18 köpfigen Kader zu mehr und besseren Torchancen. Und so musste man doch noch das 1:5 hinnehmen, das auch gleich. Den Endstand bedeutete.

Am nächsten Morgen um 8:00 ging es mit dem gleichen Kader nochmal nach Erfurt. Die Dragons legten einen Blitzstart hin und erzielten in der 1. Minute auch gleich das 1:0. Die Gastgeber wollten heute durch Tempo und mehr Körperspiel unseren Jungs das Leben schwer machen und es war ein wesentlich ausgeglicheneres Spiel wie am Vortag. Durch einen weiteren Gegentreffer und Toren von Roman Bibikov und Jan Hessler ging man mit einem 2:2 in die erste Pause.

Die Tigers blieben weiterhin spielbestimmend aber Erfurt war stets gefährlich und hatte auch gute Torchancen. Tore von Toni Herold und Ilias Burbach brachten eine Führung von 3:4 zu Drittelende.

Yannis Steffens erhöhte auf 3:5 und Jan Anhalt konnte nach dem Anschlusstreffer wieder den alten Abstand und auch gleich den Endstand zum verdienten 4:6 herstellen. Zwei tolle Mannschaftsleistungen in allen Bereichen macht Freude auf die neue Saison.

Wir bedanken uns bei den Erfurt Dragons für zwei faire Freundschaftsspiele und wünschen ihnen viel Erfolg für die neue Saison.