Nachwuchs U20 Junioren Verein

U20 gewinnt Vorbereitungsturnier in Landsberg!

Am Sonntag um 6:00 machten sich die U20 des EHC Bayreuth auf die Reise nach Landsberg zu einem Turnier. Der Spielmodus für die vier teilnehmenden Mannschaften war 2x 20 Minuten bei dem jedes Team gegeneinander antrat. Die Tigers hatten es mit dem klassenhöheren Gastgeber Landsberg und den zwei Ligakonkurrenten aus Pfronten und Peißenberg zu tun.

Als erstes stand das Spiel gegen Pfronten auf dem Plan. Anscheinend steckte unseren Jungs noch die frühe Anreise in den Beinen, denn im ersten Spiel fehlte die Laufbereitschaft und Konzentration. Es schlichen sich immer wieder Fehler ein und daher kam auch kein richtiger Spielfluss auf. Trotzdem konnten unsere Cracks das Spiel durch zwei Treffer in der ersten Halbzeit und einen in der zweiten Halbzeit mit 3:0 für sich entscheiden.

Tom Schwarz (1/1); Benedikt Aschenbrenner (1/0); Jano Krimmel (1:0); Yannis Steffens (0/1);

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Landsberg zeigten die Tigers eine sehr gute Leistung. Durch intensives Forechecking setzte man die Riverkings immer wieder unter Druck und erarbeitete sich sehr gute Torchancen. Und so ging man mit einer verdienten 4:0 Führung in die Halbzeitpause. Das hatten sich die Hausherren anders vorgestellt und setzten im zweiten Abschnitt auf körperbetonteres Spiel. Doch unsere Jungs ließen sich nicht von ihrem Weg abbringen und gewannen am Ende das Spiel mit 7:2.

Jan Anhalt (1/1); Tom Schwarz (1/1); Yannis Steffens (0/2); Patrick Maul (1/0); Jan Hessler (1/0); Leon Bernhardt (1/0); Julian Beyer (1/0); Bartosz Humaniuk (0/1);

Gegen die Miners aus Peißenberg ging es dann im dritten Spiel. Durch eine härtere Spielweise wollte man anscheinend das sehr junge Team aus Bayreuth aus dem Konzept bringen. Es standen sechs Akteure aus unserer U17 auf dem Eis, die ihre Sache sehr gut machten. Die Tigers ließen sich nicht beeindrucken und hielten gut dagegen. Und so endete die erste Halbzeit mit einem 2:2. In der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs und Mädel die bestimmende Mannschaft und konnten sich immer wieder in der Offensiv Zone festsetzen. So war es auch verdient das am Ende ein 4:2 Sieg für die Bayreuth Tigers auf der Anzeigetafel stand.

Benedikt Aschenbrenner (2/0); Daniel Steinbeck (1/1); Jan Anhalt (0/2); Jan Hessler (1/0);

Drei Siege bedeuteten in der Endabrechnung den Turniersieg und unsere Cracks machten sich mit dem Siegerpokal im Gepäck auf die Heimreise. Die U20 des EHC bedankt sich bei den Riverkings Landsberg für das tolle und gut organisierte Turnier.