Nachwuchs U20 Junioren Verein

U20 Doppelspieltag in Bad Aibling und Klostersee

Am Samstag ging es nach Bad Aibling zum 9. Platzierten der U20 Bayernliga und man tat sich schwer. Die Gastgeber starteten von Beginn an mit einer ruppigen Spielweise und schafften es damit auch unsere Jungs zu überraschen, und verzeichneten in den ersten fünf Minuten auch die besseren Torchancen. Von Minute zu Minute fanden die Tigers aber immer besser ins Spiel und in der 10. Minute war es eine Überzahlsituation die zur 0:1 Führung genutzt werden konnte. Jan Hessler spielte auf Marco Terhar und dieser bediente Mick Schwarz am langen Pfosten, der nur noch einschieben brauchte. Und drei Minuten später erhöhte man durch ein Zuspiel von Mick Schwarz auf Jan Anhalt zum 0:2.

Im zweiten Drittel setzte Bayreuth weiterhin die spielerischen Akzente aber konnte die Torchancen leider nicht verwerten. 90 Sekunden vor der Pause geriet man in Unterzahl und Bad Aibling konnte mit der Pausensirene auf 1:2 verkürzen.

Diesen Schwung nahmen die Gastgeber mit in die letzten zwanzig Minuten. Nach gerade mal 69 Sekunden geriet man durch einen Doppelschlag mit 3:2 in Rückstand. Unsere Jungs blieben cool, denn sie hatten sich auf das harte, körperbetonte Spiel eingestellt und dominierten bis dahin das Spiel. Nur zwei Minuten später konnte man endlich mal wieder ein Torchance in zählbares ummünzen und glich durch Yannis Steffens auf Zuspiel von Jan Hessler zum 3:3 aus. Die Tigers erhöhten den Druck und Bad Aibling kam nur noch durch versuchte lange Pässe gelegentlich zu Kontern aber die Defensive um Schlussmann Sammy Sintenis war auf ihrem Posten. In der 51. Minute bediente Yannis Steffens und Toni Herold ihren Sturmkollegen Jan Hessler, der zur 3:4 Führung vollendete. Auch ein sechster Feldspieler für den Torhüter brachte den Gastgebern in den letzten Minuten nichts. Bayreuth spielte es clever herunter und erzielte durch Benedikt Aschenbrenner noch das Empty Net zum verdienten 3:5 Endstand.

Yannis Steffens (1/2); Jan Hessler (1/1); Mick Schwarz (1/1); Benedikt Aschenbrenner (1/0); Jan Anhalt (1/0); Toni Herold (0/1); Marco Terhar (0/1);

Unsere Tigers blieben über Nacht in der Region, denn am nächsten Abend stand das Spitzenduell gegen den Erstplatzierten EHC Klostersee an. Am Sonntag Vormittag nutzte unser Team die Zeit für eine Sightseeing Tour in der Münchner Allianz Arena. Nach dem gemeinsamen Mittagessen fokussierte man sich auf das anstehende Match. Die Tigers starteten gut ins Spiel aber die Hausherren hielten dagegen und das schnelle Spiel verzeichnete Torchancen auf beiden Seiten. Doch es sprang noch nichts zählbares dabei raus und so ging man mit einem gerechten 0:0 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel eröffnete der EHC Klostersee das Toreschießen und ging mit 1:0 in Führung. Aber nur 27 Sekunden später, ließ Jan Anhalt nach einer Kombination mit Jano Krimmel und Benedikt Aschenbrenner, dem Goalie der Hausherren keine Chance und glich aus. Bayreuth setzte gleich nach und nur 60 Sekunden später spielte Yannis Steffens zu Jan Hessler und dieser bediente mit einem sehr schönen Pass seinen Kollegen Toni Herold, der dadurch alleine vor dem Tor auftauchte und eiskalt vollendete. Jetzt marschierten die Tigers und ließen noch viele gute Torchancen ungenutzt, wobei man dem Schlussmann des EHC Klostersee ein großes Lob aussprechen muss, der sein Team mit Glanzparaden im Spiel hielt. Aber in der 32. Minute blieb er Chancenlos bei einem fulminanten Schuss ins linke obere Eck durch Benedikt Aschenbrenner. Ein wiederum sehr schönes Zuspiel kam von Jan Hessler. Doch leider musste man eine Minute vor der Pause noch den Gegentreffer zum 2:3 hinnehmen.

Auch in den letzten 20 Minuten sahen die Zuschauer ein gutes Spiel beider Mannschaften. Bayreuth hatte etwas mehr vom Spiel doch Klostersee blieb durch ihre schnellen Gegenangriffe stets gefährlich. Es dauerte dann bis zur 56. Spielminute bis Jan Anhalt ein Zuspiel von Yannis Steffens verwerten und somit die Führung ausbauen konnte. Die Tigers brachten ihren Vorsprung über die Zeit und beendeten ein erfolgreiches Wochenende mit weiteren 6 Punkten auf ihrem Konto.

Jan Anhalt (2/0); Benedikt Aschenbrenner (1/1); Yannis Steffens (0/2); Jan Hessler (0/2); Toni Herold (1/0); Jano Krimmel (0/1); Mick Schwarz (0/1);