Nachwuchs U17 Jugend Verein

U17 sichert sich weitere 3 Punkte!

Am Sonntag stand das letzte Heimspiel in der Hauptrunde unserer U17 an. Zu Gast waren die Wanderers aus Germering. Bayreuth startete gut und engagiert und verzeichnete klar mehr Torchancen als Germering. Doch man ging fahrlässig mit den Chancen um und so dauerte es bis zur 17. Spielminute bis Jan Anhalt seinen Sturmkollegen Marek Lang mit einem schönen Pass in Szene setzte und dieser eiskalt verwandelte.

Auch im zweiten Drittel waren die Young Tigers die spielerisch und technisch bessere Mannschaft. Nun setzten die Gäste auf körperbetonteres Spiel und versuchten unsere Jungs aus dem Spiel zu bringen. Dies gelang auch ganz gut denn das Spiel verlor an Spielfluss und Attraktivität. In der 31. Minute erzielte Jano Krimmel auf Zuspiel von Jan Hessler das hochverdiente 2:0 und nur 20 Sekunden später baute Marek Lang die Führung auf 3:0 aus. Das Zuspiel kam hier von Jan Anhalt und Patrick Maul. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die zweite Drittelpause.

Auch das 3. Drittel war nicht schöner anzuschauen, da sich der Gast nur auf das Zerstören des Spielflusses und zum Teil unkontrollierte Körperspiel konzentrierte.  In dem zu keiner Zeit gefährdeten Spiel setze Jano Krimmel mit dem 4:0 den Schlusspunkt in dieser Partie.

Jetzt geht es am Samstag zum letzten Hauptrundenspiel nach Ravensburg gegen den man bis jetzt die einzige Niederlage in dieser Saison hinnehmen musste.

Marek Lang (2/0); Jano Krimmel (2/0); Jan Anhalt (0/2); Jan Hessler (0/1); Patrick Maul (0/1);