Nachwuchs U17 Jugend Verein

U17 punktet in Pfronten

Mit 11 Spielern und zwei Torhütern reiste unsere U17 am Sonntag nach Pfronten. Die Young Tigers starteten mit gutem Tempo und erspielten sich gute Torchancen. Es dauerte auch nur bis zur 4. Minute bis Toni Herold auf Zuspiel von Yannis Steffens und Fabian Finzel das 0:1 erzielte. Nur zwei Minuten später bediente Yannis Steffens und Toni Herold unseren Youngster Felix Larsche zum 0:2. Bayreuth bestimmte das Spiel und unsere beiden Verteidigungspaare Ilias Burbach – Fabian Finzel und Bartosz Humaniuk – Finn Ponater funktionierten sehr gut und ließen nur drei Torschüssen im Ersten Drittel zu. In der 13. Minute setzte sich Jan Anhalt gut alleine durch und erhöhte zum 0:3. Zum Ende des ersten Drittels gab es dann noch ein Überzahlspiel, dass Toni Herold auf Vorlage von Ilias Burbach und Timo Rein zum 0:4 nutzen konnte.

Auch im zweiten Drittel kamen unsere Jungs durch schöne Spielzüge immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber, doch leider blieben viele gute Chancen ungenutzt. In Unterzahl war es dann Toni Herold der den nächsten Treffer für unsere Cracks erzielten. Und mit seinem vierten Treffer baute Toni Herold in der 30. Minute auf 0:6 aus. Das Zuspiel kam hier von Jan Anhalt und Timo Rein.

Leider setzte sich die Abchlußschwäche im letzten Drittel fort und die vielen Drangphasen im Pfrontner Drittel endeten meist am Schlußmann der Gastgeber, der seine Mannschaft vor einem zweistelligen Ergebnis bewahrte. Treffer gab es aber trotzdem noch, das 0:7 durch Marek Lang, der von Jan Anhalt und Bartosz Humaniuk bedient wurde. Den Schlußpunkt setzte dann Jan Anhalt in der 59. Minute.

Es war wieder ein überzeugender Auftritt unserer U17 doch leider verhindert die schwache Chancenauswertung, wie in den letzten Spielen auch, ein höheres und verdientes Ergebnis.

Aber die Defensivarbeit der Mannschaft funktioniert und verhalf unserem Schlussmann Mathis Bargel zu seinem Shutout.

Toni Herold (4/1); Jan Anhalt (2/2); Marek Lang (1/0); Felix Larsche (1/0); Timo Rein (0/2); Yannis Steffens (0/2); Bartosz Humaniuk (0/1); Ilias Burbach (0/1); Fabian Finzel (0/1);