Nachwuchs U17 Jugend Verein

U17 bringt 3 Punkte aus Riessersee mit

Am Sonntag stand das Auswärtsspiel in Riessersee auf dem Plan. Die Young Tigers starteten mit gutem Tempo und konnten den Gastgeber gleich unter Druck setzten. Gute Chancen konnten rausgespielt aber leider nicht verwertet werden. Riessersee spielte aber gut mit und war durch Konter immer wieder gefährlich. Doch unsere Verteidiger mit Ilias Burbach, Bartosz Humaniuk, Oskar Göthe und Fabian Finzel spielten sehr konzentriert und ließen wenig Chancen zu. So ging es dann auch mit einem 0:0 in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel änderte sich nichts und die Tigers kontrollierten weiterhin das Spiel. In der 22. Spielminute war es dann aber endlich so weit und Jan Anhalt konnte mit einem satten Handgelenkschuss ins rechte obere Eck den Gästegoalie überwinden. Das offensive und laufstarke Spiel der Tigers brachte weitere Lattenschüsse aber keine weiteren Treffer. Wenn Riessersee sich in Überzahl im Bayreuther Drittel festsetzten konnte, fighteten unsere Jungs und jeder war bereit sich in Schüsse zu werfen. 24 Sekunden vor Drittelende war es dann Ilias Burbach mit einem Blueliner der die Führung auf 0:2 ausbauen konnte.

Auch im dritten Drittel funktionierte das Spiel zwischen Offensive und Defensive sehr gut aber zu viele Chancen blieben ungenutzt. Sieben Minuten vor Ende bekam der Gastgeber sogar noch einen überraschenden Penalty zugesprochen. Dieser wurde aber vom Tigers Schlussmann Sammy Pfahler souverän entschärft. Unsere Jungs spielten kontrolliert  die restliche Zeit herunter. Riessersee versuchte alles und ersetzte ihren Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Dies nutzte Bartosz Humaniuk mit einem Empty Net zum verdienten 0:3 Endstand.

Jan Anhalt (1/0); Ilias Burbach (1/0); Bartosz Humaniuk (1/0);