Nachwuchs U17 Jugend Verein

U17 behauptet Tabellenspitze

Am Samstag bestritten unsere Young Tigers ihr Auswärtsspiel beim Tabellen Zweiten den EHC Klostersee. Unsere Jungs starteten unkonzentriert und läuferisch schwach. Somit konnte die Taktik nicht gut umgesetzt werden und der Gastgeber kam zu einfach aus seiner Defensivzone. Trotzdem war es ein ausgeglichenes Spiel auf nicht besonderem Niveau. So endete das erste Drittel mit einem Leistungsgerechten 0:0.

Im zweiten Drittel wurde es etwas besser und man konnte mehr Torschüsse verzeichnen. Es dauerte aber bis zur 30. Spielminute bis Jano Krimmel mit einem Schuss von der blauen Linie das 0:1 erzielte. Das Zuspiel zu diesem Treffer kam von Jan Hessler. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen und so war es auch verdient das Klostersee 44 Sekunden vor Drittelpause zum 1:1 ausglich.

Einen Blitzstart legten unsere Cracks im letzten Spielabschnitt hin, denn es dauerte nur 16 Sekunden bis Jan Hessler mit einem schönen Alleingang die 1:2 Führung herstellte. Es gab weiterhin Torchancen auf beiden Seiten aber unser Schlussmann Sammy Pfahler hielt seinen Kasten sauer. In den letzten Minuten nahm der Druck der Gastgeber immer mehr zu aber unsere Tigers zeigten gute Moral und tollen Kampfgeist. Vier Minuten vor Schluss war man sogar in doppelter Unterzahl und Klostersee nahm zusätzlich seinen Goalie aus dem Tor. Also musste man ein 6 gegen 3 überstehen. Jetzt war es Spannung pur, doch Hut ab unsere Jungs blieben cool und Yannis Steffens nahm Maß und schlenzte aus dem eigenen Drittel den Puck ins leere Tor.  Doch Klostersee steckte noch nicht auf und versuchte es weiter. In der letzten Minute ersetzte man nochmal den Goalie für einen 6. Feldspieler. Und fast von der selben Position wie vorher Yannis Steffens machte es Jan Hessler seinem Sturmkollegen gleich und lupfte die Scheibe zum Endstand von 1:4 ins leere Tor.

Jan Hessler (2/1); Jano Krimmel (1/0); Yannis Steffens (1/0);