Heimspiel am Freitag gegen Dingolfing mit ein paar Besonderheiten

Lediglich eine Partie steht am kommenden Wochenende auf dem Spielplan: Am Freitag gastiert mit dem EV Dingolfing wieder ein Topteam aus der Landesliga im Bayreuther Kunsteisstadion. Anlässlich der Deutschlandcuppause wird es zu diesem Spiel ein paar besondere Aktionen geben.

Gegner Dingolfing ist mit großen Ambitionen in die Saison gestartet und wurde den hoch gesteckten Erwartungen bisher fast ausnahmslos gerecht. In den bisherigen acht Partien wurden 21 Punkte geholt, lediglich das Spiel in Germering ging mit 6:5 nach Verlängerung verloren.

Bereits im letzten Jahr gehörten die “Isar Rats” zu den Spitzenteams der Landesliga und zogen als Hauptrundenmeister souverän in die Aufstiegsrunde ein. Dort wurde jedoch nur der dritte Platz belegt und man verpasste knapp den Einzug in die PlayOffs. Daraufhin wurde der Kader im Sommer weiter verstärkt: Torjäger Daniel Schander und Verteidiger Bastian Krämmer kamen gemeinsam mit dem neuen Trainer Berni Englbrecht aus Moosburg, aus Amerika wechselte der kanadische Verteidiger William Theberge an die Isar und Stürmer Max Hofbauer kam aus der Oberliga von Rosenheim nach Dingolfing. Mit dieser Mannschaft soll in dieser Saison der große Wurf in Richtung Bayernliga gelingen.

Die Bayreuther indessen kämpfen weiter mit ihrer dünnen Personaldecke und einigen verletzten oder erkrankten Spielern. Inzwischen läuft auch die Suche nach potentiellen Verstärkungen, die jedoch sowohl zum Team als auch ins enge finanzielle Korsett des EHC passen müssen. Keine leichte Aufgabe für Trainer Florian Müller, der aber bereits mit ein paar aussichtsreichen Kandidaten in Kontakt steht und daher vorsichtig optimistisch ist, seinen Kader bald etwas breiter aufstellen zu können.

Da der höherklassige Ligaspielbetrieb im Eishockey an diesem Wochenende ruht und viele Fans in Bayreuth zuletzt arg gebeutelt wurden, wird es zum Heimspiel am Freitag ein paar Specials geben:

• Dauerkarteninhaber der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH erhalten ermäßigten Eintritt bzw. noch 1,50€ Rabatt auf den regulär zu zahlenden Eintrittspreis
  • Wer am Einlass eine Eintrittskarte aus den letzten drei Heimspielen der Bayreuth Tigers (Dresden, Nauheim & Regensburg) vorzeigt, bekommt den Eintritt ebenfalls zum ermäßigten Preis bzw. rabattiert.
  • In der Pause wird erstmals seit längerer Zeit wieder ein Puckspiel bei uns stattfinden. Der Erlös kommt dem EHC-Nachwuchs zugute.

Die Pucks können für 2,-€ am Fanstand gekauft werden. Zu gewinnen gibt es 2 VIP-Karten für ein Heimspiel in der Landesliga-Hauptrunde, einen 15,-€ Gutschein für den EHC-Fanshop und eine Tageskarte für die Landesliga-Hauptrunde.

Schaut also gerne vorbei! Bully ist am Freitag um 20.00 Uhr.

Der EHC freut sich auf Euch und auf Eure Unterstützung.