Kategorien
Senioren Verein

Für den EHC auf Torejagd: Philipp Sintenis

Er ist ein alter Bekannter und auch in der Mannschaft kein Neuer, dennoch tauchte er in der letztjährigen Kadervorstellung nicht auf. Er kam kurzfristig zu Saisonbeginn dazu und als die Serie begonnen hatte wurde sie auch schon wieder abgebrochen. Die Rede ist von Philipp Sintenis, Stürmer, 38 Jahre jung und Bayreuther Eigengewächs.

Als junger Spieler kam er bereits auf 150 Einsätze in der Oberliga für den ESV, nach dessen Pleite und einer Saison in Pegnitz beendete er seine Karriere im Herrenbereich. Fortan spielte er in Hobbymannschaften und agierte beim BEV als Schiedsrichter. Von 2014 bis 2016 schnürte er für die damalige 1b des EHC die Schlittschuhe. Vor Jahresfrist schloss er sich dann erneut unserem EHC an und absolvierte zwei Ligaspiele, dann kam der Lockdown.

Das tat aber seiner Motivation keinen Abbruch und somit ist er auch in der kommenden Saison wieder am Start. Er wird nach wie vor die Rückennummer 57 tragen.

-sr-

Kader 2021/22

Trainer

M. Schwellengreber

Tor

Bädermann

Dünkel

Verteidigung

Maier

Wagner

Meixner

Weise

Müller F.

Zimmer

Niedermeier

Angriff

Cejka

Trolda

Geigenmüller

Wallner

Pleger

Schmidt

Zdziarstek

Sintenis

Zeilmann