EHC Bad Aibling vs EHC Bayreuth die Tigers

EHC Bad Aibling11Niederlage
EHC Bayreuth1113Sieg

Drei Punkte in Bad Aibling

Es blieb nicht viel Zeit, sich über die knappe Niederlage im Derby zu ärgern, denn am Sonntag ging es direkt mit dem Auswärtsspiel in Bad Aibling weiter. Hier ergriff der EHC zunächst die Initiative und ging nach sechs Minuten durch Florian Lüsch in Führung. Die „AibDogs“ versuchten zwar anschließend, den Ausgleich zu erzielen, hatten mit ihren Bemühungen aber ebenso wenig Erfolg wie die Bayreuther beim Versuch, ihre Führung auszubauen.

Im zweiten Abchnitt kamen die Aiblinger dann kurz nach Drittelbeginn doch zum Ausgleich. Während einer Überzahlsituation in der insgesamt sehr fair geführten Partie erzielten sie das 1:1. Der EHC zeigte sich davon jedoch wenig beeindruckt und arbeitete sich weiterhin nach vorne. In der 28. Minute konnte der Torhüter der „AibDogs“ einen Schuss von Florian Lüsch nur abprallen lassen und dies nutzte Stephan Trolda zur erneuten Führung. Mehr passierte nicht mehr in diesem Drittel und so ging es mit 2:1 aus Bayreuther Sicht in die zweite Pause.

Im letzten Drittel wurde der EHC über weite Strecken hinten rein gedrängt und musste sich auf die Abwehrarbeit konzentrieren, hatte aber durch schnelle Gegenangriffe mehrmals die Möglichkeit, für die Vorentscheidung zu sorgen, was jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht gelang. So machten die Bad Aiblinger weiter Druck, doch eine konzentrierte Defensivleistung und ein überragender Sebastian Dünkel verhinderten den Ausgleich seitens der Heimmannschaft. Die Entscheidung zugunsten des EHC fiel dann erst kurz vor dem Ende. Wegen sechs Bad Aiblinger Spielern auf dem Eis in den letzten beiden Minuten wurde den Bayreuthern ein Penalty zugesprochen. Diesen verwandelte Florian Lüsch eiskalt und machte damit alles klar.

Anschließend wurde der Sieg, der aufgrund der starken kämpferischen Vorstellung auch so in Ordnung geht, ausgiebig mit den mitgereisten Fans gefeiert.

Durch diesen Dreier gelang es dem EHC, den Anschluss an das Hauptfeld in der Tabelle wiederherzustellen und sich auf Platz acht zu verbessern. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit zwei Duellen gegen unmittelbare Tabellennachbarn: Zunächst am Freitag auswärts in Moosburg, dann am Sonntag zuhause gegen den ESC Vilshofen.

EHC Bad Aibling

Position Tore Assists Strafminuten Spielstrafe