EHC in den PlayOffs gegen Reichersbeuern

Seit Sonntag steht fest: Der EHC trifft in der ersten Runde der Landesliga-PlayOffs auf den SC Reichersbeuern. Die Spiele werden im Rahmen einer Best-of-three Runde ausgetragen.

Die Reichersbeuerner “Urkraft” gehört zu den bayerischen Traditionsvereinen und konnte von den späten 60er Jahren bis Anfang der 80er einige Regionalmeisterschaften feiern. Der letzte größere Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte war aber die Landesligameisterschaft 2022, der den SCR eigentlich zum Aufstieg in die Bayernliga berechtigt hätte, worauf die Oberbayern allerdings verzichteten. In der laufenden Saison belegten die Reichersbeuerner den dritten Platz in der Landesliga Gruppe A. Der Kader besteht weitgehend aus einheimischen Spielern, was an der regionalen Nähe zu Bad Tölz liegt, wo der SCR auch seine Heimspiele in der dortigen Hacker-Pschorr-Arena austrägt. Oftmals wird Reichersbeuern auch als Ausbildungsverein für die Tölzer Löwen bezeichnet, da zwischen den beiden Vereinen ein reger Austausch stattfindet. Als einziger Kontingentspieler im Kader, wenn man das in diesem Fall so bezeichnen möchte, ist der Südtiroler Felix Lintner, der aber ebenfalls aus der Nachwuchsabteilung des EC Bad Tölz entstammt.

Da der besserplatzierte Verein das Heimrecht hat, müssen unsere Bayreuther Jungs am kommenden Sonntag, den 18.02. zunächst auswärts ran. Das Rückspiel findet dann am Samstag, den 24.02. in Bayreuth statt und, sofern notwendig, Spiel Nummer drei gleich tags darauf am 25.02. wieder beim SC Reichersbeuern.