Doppelspieltag: In Freising und zuhause gegen Vilshofen

An diesem Wochenende nimmt die Abstiegsrunde richtig Fahrt auf. Am Freitag gastieren unsere Bayreuther Jungs auswärts beim SE Freising, am Sonntag kommt es wieder einmal zum Kräftemessen mit dem ESC Vilshofen im Bayreuther Kunsteisstadion.

Die Freisinger waren am vergangenen Wochenende spielfrei gewesen, daher beginnt für die Mannschaft von Trainer Nils Hanfstingl mit der Partie am Freitag die Abstiegsrunde. Die „Black Bears“ schlossen die Hauptrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz ab, einen Rang hinter dem EHC. Sie konnten vier Siege erringen, einen davon zuhause gegen Bayreuth, 14 Partien gingen verloren. Das erste Spiel im November hatte der EHC mit 5:2 für sich entscheiden können. Für die Bayreuther ist die Prämisse, am Freitag etwas Zählbares aus Freising mitzubringen. Bei einer weiteren Niederlage stünde man am Sonntag gegen Vilshofen bereits stark unter Zugzwang.

Die Mannschaft der „Wölfe“ aus Vilshofen dürften den EHC – Spielern inzwischen bestens bekannt sein, immerhin ist es bereits das vierte Aufeinandertreffen in der laufenden Saison, und alle drei bisher stattgefundenen Partien fanden im Januar statt. Bekanntlich fügte der ESC den Bayreuthern am vergangenen Sonntag eine bittere 6:3 Niederlage zu und legte damit einen gelungenen Start in die Abstiegsrunde hin. Die Hauptrunde hatte Vilshofen auf dem siebten Rang beendet. Die Partien gegen das Team von Coach Matthias Zillinger, der auch gelegentlich noch auf dem Eis aushilft, endeten bislang mit Siegen für die Heimmannschaften. In Bayreuth gewann der EHC deutlich mit 10:2, auswärts zog man dort auch in der Hauptrunde mit 2:3 den Kürzeren.

Bully ist am Freitag in Freising um 20.15 Uhr, das Heimspiel gegen Vilshofen am Sonntag beginnt wie gewohnt um 19.00 Uhr.

Erstmals in dieser Saison wird es hier einen Sponsor of the Match geben: Das erste Heimspiel in der Abstiegsrunde wird Euch präsentiert von Reifen Deubzer.

Corona – Infos zum Heimspiel gegen Vilshofen

• Am Sonntag kommt wieder eine mobile Teststation zum Einsatz. Die Tests können also wieder direkt vor den Toren des Kunsteisstadions gemacht werden. Die Teststation wird ab 17:00 Uhr geöffnet sein. Um das Prozedere etwas zu beschleunigen, können sich Zuschauer vorab unter www.teststelle-bayreuth.de registrieren. Dort ist unser Heimspiel bereits als Veranstaltung hinterlegt. Man erhält wenige Minuten später das Ergebnis mit Zertifikat auf’s Handy.
  • Nach wie vor gilt bei sämtlichen Sportveranstaltungen in Bayern die 2G+ – Regelung. Das heißt, es dürfen nur geimpfte Personen ins Stadion, die auch zusätzlich einen negativen Corona – Schnelltest vorweisen können, der nicht älter als 24 Stunden sein darf oder einen PCR – Test, der nicht älter als 48 Stunden ist.
  • Wer sich bereits dreifach hat impfen lassen oder doppelt geimpft und genesen ist, ist von der zusätzlichen Testpflicht entbunden und kann das Stadion nach Vorlage des Impfnachweises bzw. Genesungsnachweises betreten.
  • Wer sich vorab an anderer Stelle testen lässt, bitte den Testnachweis in Papierform oder digital mitbringen.
  • Im Stadion selbst ist durchgängig Maskenpflicht, außer während des Verzehrs von Speisen und Getränken.
  • Es wird wieder einen separaten Eingang für Dauerkarteninhaber geben.
  • Die Platzzuweisung für die Sitzplätze erfolgt wie zuletzt direkt an den jeweiligen Aufgängen zur Holztribüne. Den Anweisungen des Ordnungspersonals ist hier bitte Folge zu leisten.
  • Im Stehplatzbereich möchten wir auf die Abstandsregelung hinweisen.