Bewährte junge Kräfte im Bayreuther Angriff: Peter Zdziarstek, Sascha Wendl und Patrick Hegenbarth

Der EHC wird in der neuen Saison weiter auf die Dienste von Peter Zdziarstek, Sascha Wendl und Patrick Hegenbarth setzen.

Peter Zdziarstek entstammt dem Bayreuther Nachwuchs und geht in seine zweite Saison im Herrenbereich. Doch bereits in den Jahren davor hatte unsere Nummer 11 noch als U20-Spieler erste Erfahrungen bei den Senioren gesammelt. In der vergangenen Saison kam der 22jährige, der stets durch seine hohe Laufbereitschaft und Einsatzfreude in Erscheinung tritt, auf 24 Pflichtspiele, erzielte ein Tor und lieferte zwei Vorlagen.

Der 24jährige Sascha Wendl geht in seine dritte Saison beim EHC. Der Stürmer mit der Nummer 74 kam vor zwei Jahren aus Amberg nach Bayreuth, wo er sämtliche Nachwuchsabteilungen durchlaufen hat. Er sammelte ebenfalls 24 Einsätze in der zurückliegenden Spielzeit, bei denen ihm ein Treffer und zwei Vorlagen gelangen. Außerdem unterstützt er unsere Nachwuchsabteilung und trainiert zusammen mit Thomas Bodenschatz und Sebastian Mayer unsere beiden U11 Kleinschülermannschaften.

Auch Patrick Hegenbarth hat die dritte Saison in Bayreuth vor sich. Der 22jährige wechselte 2021 aus Schweinfurt zurück nach Bayreuth, wo er auch seine Laufbahn begonnen hat. Er kam zwar aus beruflichen Gründen im letzten Jahr lediglich auf sieben Einsätze, wird in der neuen Saison dem EHC aber wieder voll zur Verfügung stehen und kann sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung eingesetzt werden. Er wird künftig mit der Rückennummer 75 auflaufen.

Wir freuen uns, dass wir weiter auf die drei Jungs zählen können!

Kader 2023/24

Trainer: Pleger

Tor: Dünkel, Hüttner;

Verteidigung: Aschenbrenner, Mattwich, Pleger, Schwarz, Troglauer, Zizka;

Angriff: Geigenmüller, Hegenbarth, Kübler, Lüsch, Nekvinda, Pronath, Sartisson, Wendl, Trolda, Zdziarstek;