Fanshop Laufschule Nachwuchs Senioren U11 Kleinschüler U13 Knaben U15 Schüler U17 Jugend U20 Junioren U9 Kleinstschüler Verein

Bayreuther Legenden Teil 5

Mit Vaclav Drobny (Jahrgang 1966) ist ein Verteidiger dabei, der 2001 aus Timmendorf zum ESVB in die OL kam und in 46 Spielen ein Tor plus 12 Vorlagen verbuchte. Etliche Jahre später stieg er dann beim EHC bis zur letzten Spielzeit auch noch als Trainer des Amateurteams ein.

Vervollständigt wird der „Legenden-Kader“ von weiteren Eigengewächsen der verschiedenen Epochen des Bayreuther Puckjägersports.

Florian Müller (Jahrgang 1977) kam 1994 zu den Herren. Beim ESVB und EHC spielte er ausser Torwart auf nahezu allen Positionen irgendwann einmal und ist für die kommende Saison hinter die Bande als Trainer gewechselt. Insgesamt stehen für „Maller“ in über 400 Spielen zwischen Bezirksliga und Oberliga) weit über 100 Tore und auch noch an die 200 Assists in der Bilanz für Gelb-schwarz.

Verteidiger Alexander Herbst (Jahrgang 1976) kam 1993 aus dem eigenen Nachwuchs zum SVB in die 2.Bundelsiga und war nach einer Unterbrechung auch beim ESVB bis zur OL aktiv, bevor er wieder nach Pegnitz wechselte. 56 Spiele, 14 Tore und 23 Vorlagen findet man dazu in den Statistiken.

Last but not least läuft auch Sebastian „Basti“ Mayer nochmals als Verteidiger auf. Mit Jahrgang 1985 hatte er 2002 erste Einsätze beim ESVB in der Oberliga und kam ab der Landesliga auch zum neugegründeten EHC wieder zurück und machte alle Aufstiege bis zur DEL2 nicht nur mit, sondern prägte als defensiver Stabilisator und z.B. auch kongenialer Partner von Jozef Potac die erneute Erfolgstour des Bayreuther Eishockeys. Fast 600 Pflichtspiele mit weit über 100 Scorerpunkte kamen dabei zusammen. Schon während seiner aktiven Zeit half er auch im Nachwuchs als Trainer mit und ist nun schon einige Jahre hauptamtlicher Nachwuchstrainer beim EHC. Letzte letzte Saison war er auch kurzzeitig Interimstrainer bei den Profis.
-bis-