Abwehrkante „James“ Maier weiter mit vollem Einsatz für den EHC

Mit Christopher Maier bleibt ein wichtiger Bestandteil unserer Hintermannschaft erhalten. Insgesamt geht er nun bereits in seine elfte Saison in gelb-schwarz.

Er war 2006 als Student aus Schongau nach Bayreuth gekommen, seit 2007 beim EHC in der Landesliga aktiv und blieb mit kurzen Unterbrechungen bis 2012. Nach ein paar Jahren Pause gehört er seit 2017 wieder zu unserer ersten Mannschaft.

„James“ ist eine echte Kante in der Verteidigung, scheut keinen Zweikampf und steht immer mit vollstem Einsatz auf dem Eis. In der vergangenen Saison verpasste er verletzungsbedingt ein paar Spiele, zumeist biss er jedoch auf die Zähne und kam trotzdem auf 19 Pflichtspieleinsätze, in denen er 4 Tore erzielte, 9 Vorlagen beisteuerte und sich 53 Strafminuten abholte. Er wird auch weiterhin die Nummer 21 tragen.

Kader 2022/23

Trainer: Müller;

Tor: Dünkel:

Verteidigung: Maier;

Angriff: Aschenbrenner, Geigenmüller;

Danke an Jasmin Rupp für die Photos!