Nachwuchs U17 Jugend Verein

6 Punkte Wochenende für unsere U17

Am vergangenen Freitagabend waren die Selber Wölfe zum Derby zu Gast im Tigerkäfig.

EHC Bayreuth U17

Freitag 05.11.21

U17 Bayernliga

VER Selb

Die Gäste legten ein gutes Tempo vor und überraschten unsere Young Tigers. Man mußte sich in den ersten Minuten erstmal auf die Defensive konzentrieren und versuchen Schritt für Schritt ins Spiel zu finden. Die Laufbereitschaft und Konzentration unserer Jungs war nicht bei 100% aber zur Mitte des 1. Drittels konnte man das Spiel dann ausgeglichen gestalten und es gab gute Torchancen auf beiden Seiten, doch die beiden Schlussmänner hielten ihren Kasten sauber und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Ins 2. Drittel starteten unsere Jungs besser und konnten die ein oder andere Drangphase erspielen. In der 27. Spielminute setzte Jan Anhalt und Finn Ponater ihren Teamkollegen Toni Herold in Szene der zum 1:0 vollendete. Die Wölfe blieben stets gefährlich und hätten auch den Ausgleich erzielen können. In der 34. Minute nutze aber dann Yannis Steffens ein Zuspiel von Patrick Maul und Marek Lang zur 2:0 Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in den letzten Spielabschnitt.

Das letzte Drittel verlief ähnlich und den einzigen Treffer konnten die Wölfe 2 Sekunden vor Spielende zum 2:1 erzielen. Ärgerlich, denn dies verhinderte den 4. Shutout für Sammy Pfahler in dieser Saison. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, dass die Bayreuth Tigers knapp für sich entscheiden konnten.

Yannis Steffens (1/0); Toni Herold (1/0); Jan Anhalt (0/1); Finn Ponater (0/1); Patrick Maul (0/1); Marek Lang (0/1);

EHC Bayreuth U17

Samstag 06.11.21

U17 Bayernliga

TEV Miesbach

Am nächsten Tag war dann der TEV Miesbach zu Gast im Bayreuther Kunsteisstadion. konzentrierter und mit höherer Laufbereitschaft starteten die Young Tigers ins Spiel und konnten schon in der 2. Minute durch Patrick Maul durch ein schönes Zuspiel von Jan Anhalt und Marek Lang zum 1:0 in Führung gehen. Die neu zusammengestellte Sturmreihe mit dem Brüderpaar Christian und Nicolas Janoussek und Toni Herold funktionierte an diesem Abend sehr gut. Dieses Trio erzielte auch die nächsten drei Treffer und so ging man mit einer klaren 4:0 Führung in die 1. Drittelpause.

Auch im zweiten Drittel ging es weiter in Richtung des Miesbacher Tors und es gab mehrere minutenlange Drangphasen, in denen sich unsere Young Tigers im gegnerischen Drittel festsetzten, zu sehen. So blieb es nicht aus das Yannis Steffens auf Zuspiel von Fabian Finzel auf 5:0 erhöhte. Den 6. Treffer erzielte Jan Anhalt auf Vorlage der Janousek Zwillinge und auf 7:0 baute dann Christian Janousek die Bayreuther Führung aus. Das Zuspiel kam von Toni Herold und Fabian Finzel. In der 38. Minute konnte Miesbach dann eine Unachtsamkeit zum 7:1 nutzen.

Auch im letzen Spielabschnitt dominierte Bayreuth klar das Spielgeschehen doch die Konzentration im Torabschluss ließ nach und es blieben viele Chancen ungenutzt, dies ein höheres Ergebnis verhinderte. So konnten unsere Jungs in diesem Drittel nur noch einen Treffer erzielen bei dem sich Finn Ponater schön durchsetze und dem Miebacher Goalie keine Chance ließ. In den letzten 10 Minuten brachte der Gast dann etwas unnötige Härte ins Spiel und dies führte noch zu einigen Strafzeiten auf beiden Seiten. Dies konnten die Gäste dann noch in der 54. Spielminute zum 8:2 Endstand nutzen.

Christian Janousek (3/2); Nicolas Janousek (1/3); Toni Herold (0/3); Jan Anhalt (1/1); Fabian Finzel (0/2); Patrick Maul (1/0); Yannis Steffens (1/0); Finn Ponater (1/0); Marek Lang (0/1);