Nachwuchs U20 Junioren Verein

2. Platz bei U20 Turnier

Vergangenes Wochenende absolvierte unsere U20 ein Vorbereitungsturnier in Landsberg am Lech. Neben den Bayreuth Tigers nahmen drei klassenhöhere Mannschaften aus Landsberg, Klostersee und Ravensburg teil. Der Spielmodi war 2x 20 Minuten und jeder gegen jeden.

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf den letztjährigen Rivalen und Aufsteiger aus Klostersee. Die ersten 10 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen und Torchancen gab es auf beiden Seiten. Doch zählbares sprang nur für die Tigers dabei raus. Denn unsere Jungs erzielten das 0:1 und übernahmen von Minute zu Minute mehr das Spielgeschehen. Bis zur Halbzeitpause konnte man noch auf 0:3 erhöhen. Auch nach der Pause ging es so weiter doch die Torerfolge blieben etwas aus. Bayreuth erhöhte noch auf 0:4 bevor man fünf Minuten vor Schluss noch den 1:4 Treffer hinnehmen musste. Der Sieg war aber zu keiner Zeit gefährdet.

Im zweiten Spiel traten die Tigers gegen den Gastgeber aus Landsberg an. Unsere Cracks gingen etwas unkonzentriert in die Partie und die River Kings erwischten den besseren Start. Somit lief man gleich zu Beginn einem 2:0 Rückstand hinterher. Diesen konnte man nochmal auf 2:1 verkürzen, doch man blieb in der Chancenauswertung und taktischen Verhalten unkonzentriert und machte es den Gastgebern relativ einfach. Auch eine Aufbäumen und spielerisch besseres Verhalten blieben ohne zählbares Ergebnis und man fing sich noch, zum Teil vermeidbare Gegentreffer ein. Am Ende stand ein 5:2 für die River Kings auf der Anzeigetafel.

Gegen den EV Ravensburg ging es im letzten Spiel dann um den 2. Platz der Endtabelle. Wieder war man von Beginn an mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache und musste drei Gegentreffer hinnehmen, ehe man im ersten Abschnitt noch auf 3:1 verkürzen konnten. Doch unsere Tigers pushten sich nochmal für die letzten 20 Minuten an einem langen und anstrengenden Tag. Bayreuth erarbeitete sich immer mehr Torchancen und konnte auch zwei dieser zum verdienten 3:3 verwerten. In der Euphorie mussten unsere Jungs aber nur eine Minute später schon wieder einem Rückstand hinterherlaufen, denn Ravensburg erhöhte auf 4:3. Umso bemerkenswerter war es das die Tigers nochmals das Tempo forcierten und kurz vor Schluss noch den 4:4 Ausgleich erzielten. Das anschließende Penaltyschießen ging an unsere Tigers und somit sicherte man sich den 2. Platz in der Endabrechnung.

In einem von allen Mannschaften sehr fair geführten Turnier, zeigten unsere Jungs gute Leistungen die aber noch ausbaufähig sind. Und es zeigt mal wieder das unsere Tigers auch gegen klassenhöre Teams jederzeit bestehen können.

Jetzt heißt es noch zwei Wochen intensives Training auf Bayreuther Eis, bevor es dann am 23.+24.09. zu den ersten Punktspielen nach Pfronten und Peißenberg geht.