Vorbereitungsspiel gegen Schönheide abgesagt

Leider musste das für diesen Freitag angesetzte Vorbereitungsspiel gegen Schönheide abgesagt werden, da zum einen einige EHC-Spieler verletzt oder angeschlagen sind, zum anderen hätte es sich für den Gegner aus Sachsen nur sehr kurzfristig entschieden, ob man zum Spiel angetreten wäre. Erst Ende der Woche steht fest, ob in Schönheide in dieser Saison überhaupt Eishockey gespielt werden kann. Diese Faktoren bewogen die Bayreuther Verantwortlichen dazu, das Spiel in Einvernehmen mit dem EHV Schönheide abzusagen.

„Für unsere Vorbereitung ist das natürlich alles andere als optimal. Doch nach dem Spiel in Marienbad haben noch einige unserer Jungs mit Blessuren zu kämpfen oder sind angeschlagen, daher wollten wir lieber kein Risiko eingehen.“ begründet Trainer Florian Müller die Entscheidung. „Wir können es uns mit unserem kleinen Kader nicht erlauben, dass die Liste der Verletzten unmittelbar vor Saisonstart noch länger wird.“

Die Vorbereitung geht dann also am nächsten Wochenende weiter, wenn der EHC zweimal auswärts antritt: Am Samstag, den 24.09. um 20.15 Uhr beim EHC Regensburg und am Sonntag um 18.00 Uhr in Schweinfurt.