Nachwuchs U20 Junioren Verein

U20 Heimspiel gegen München

Vergangenen Samstag fand das erste U20 Heimspiel der neuen Saison in Bayreuth statt. Zu Gast war der EHC München. Die Gäste legten ein hohes Tempo vor und setzten die Tigers immer wieder unter Druck. Daraus resultierte auch ein eindeutiges Chancenplus der Münchner aber unser Schlussmann Sammy Sintenis war auf seinem Posten und vereitelte einige gute Torchancen der Gäste. Doch in der 10. Minute war es dann soweit und in Unterzahl konnte Sammy dann leider den abgefälschten Schuss zum 0:1 Rückstand nicht verhindern. Unsere Tigers agierten weiterhin mit wenig Laufbereitschaft und wenig System. Daher war es umso überraschender, dass Ilias Burbach mit einer schönen Einzelaktion nur zwei Minuten später den Ausgleich erzielte. Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt war München weiterhin das dominierende Team aber auch Bayreuth konnte die ein oder andere sehr gute Torchance verbuchen aber leider nicht nutzen. Beide Torhüter zeigten ein starkes Spiel und konnten weitere Treffer verhindern.

Nun ging es in die letzten zwanzig Minuten und Tigers Coach Thorsten Steffens stellte auf zwei Reihen um. Die Hausherren konnten jetzt ihr Spielsystem besser umsetzten und hatten früheren Zugriff auf die Angriffe der Gegner. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. In der 43. Spielminute war es wieder eine Unterzahlsituation die unsere Tigers in Rückstand brachte, doch vom Bully weg und nur sieben Sekunden später, stellte Yannis Steffens auf Zuspiel von Toni Herold und Finn Ponater wieder auf Unentschieden. Unsere Jungs nahmen jetzt Fahrt auf und Daniel Voronov und Jano Krimmel bedienten Jan Anhalt zum 3:2 Führungstreffer. Vier Minuten vor Ende stellten unsere Jungs durch Treffer von Jano Krimmel und Ilias Burbach die Weichen auf Sieg und daran konnte auch der 3. Treffer der Münchner nichts mehr ändern. Ein glänzend aufgelegter Sammy Sintenis hielt seine Mannschaft im Spiel und hatte großen Anteil am Heimsieg der U20 Bayreuth Tigers.

Ilias Burbach (2/1); Jano Krimmel (1/1); Yannis Steffens (1/1); Jan Anhalt (1/1); Finn Ponater (0/2); Toni Herold (0/1); Daniel Voronov (0/1);