Kategorien
Verein

Sebastian Dünkel weiter im Bayreuther Tor

Mit 21 Jahren zählt Sebastian Dünkel schon zu den Konstanten in unserer Seniorenmannschaft. Er geht, wenn man die abgebrochene Corona–Saison 2020/21 mit einrechnet, bereits in seine fünfte Spielzeit für den EHC im Herrenbereich.

Nach einigen ersten Erfahrungen in der Bezirksliga ab 2017 setzte er seine positive Entwicklung kontinuierlich fort und erarbeitete sich in der ersten Landesligasaison mehr und mehr Einsätze, bei denen er sich als starker Rückhalt präsentierte. Bisher war er außerdem noch immer für unsere U20 Juniorenmannschaft spielberechtigt und fuhr somit zweigleisig. Ab der kommenden Saison wird er dann ausschließlich in der Landesliga auflaufen.

„Ich freue mich einfach riesig, endlich wieder mit den Jungs aufs Eis zu können. Die Spiele, gerade zuhause mit unseren Fans, fehlen mir wirklich sehr“ lies er uns wissen. „Jetzt kann ich mich voll auf die erste Mannschaft konzentrieren und möchte so viel Eiszeit wie möglich bekommen.“
Dem können wir nur zustimmen, denn auch wir freuen uns schon sehr, unsere Bayreuther Jungs endlich wieder auf dem Eis zu sehen.

-sr-

Kader 2021/22

Trainer

M. Schwellengreber

Tor

Bädermann

Dünkel

Verteidigung

Maier

Wagner

Meixner

Weise

Müller F.

Zimmer

Niedermeier

Angriff

Cejka

Trolda

Geigenmüller

Wallner

Pleger

Schmidt

Zdziarstek

Sintenis

Zeilmann