Letzter Test zuhause gegen Würzburg

Am Freitag biegt die Vorbereitung auf die kommende Woche beginnende Landesligasaison in die Zielgerade. Im heimischen Kunsteisstadion treffen unsere Bayreuther Jungs auf den ESV Würzburg.

Die Würzburger gehen nach wie vor in der bayerischen Bezirksliga an den Start. Zuletzt stand dies jedoch auf der Kippe, da die „Eisbären“, ähnlich wie viele andere Standorte derzeit, nicht mit Gewissheit sagen konnten, ob in ihrem offenen Stadion für diese Saison überhaupt Eis bereitet wird. Dies scheint sich nun glücklicherweise geklärt zu haben und so reisen die Unterfranken am Freitag zum Vorbereitungsspiel auf ihre im November beginnende Punkterunde in die Wagnerstadt.

Der Kader der Würzburger ist im Vergleich zur letzten Spielzeit nahezu unverändert. Eine Sonderrolle nehmen hier der zweitligaerfahrene Angreifer Matthias Kohl und sein Stürmerkollege Martin Oertel ein, die in ihren 15 Partien in der letzten Saison zusammen über 100 Scorerpunkte sammeln konnten. Hinzu kommt noch der finnische Kontingentspieler Henri Lehtonen.

Für die Bayreuther geht es darum, nach dem Sieg in Schweinfurt die einigen Widrigkeiten geprägte Vorbereitung zu einem positiven Abschluss zu bringen und sich weiterhin einzuspielen.
Bully ist am Freitag um 20.00 Uhr.