Läuft künftig für den EHC auf: Tom Schwarz

Ein weiteres Eigengewächs kommt nach Bayreuth zurück: Tom Schwarz wird in der kommenden Saison für den EHC auf dem Eis stehen.

Das 18jährige Stürmertalent hatte im vergangenen Jahr einen Vertrag für die DEL2 bei der Bayreuth Tigers GmbH. Nachdem er dort, trotz vorheriger Zusage, nicht für die Liga lizensiert worden war, bat Tom um die Aufhebung seines Arbeitsvertrages und wechselte zum EV Regensburg. In der Domstadt kam er vor allem für die dortige U20 in der DNL zum Einsatz, absolvierte aber auch fünf Spiele in der Oberliga. Jetzt ergab sich die Möglichkeit, dass Tom wieder in seiner Heimatstadt für den EHC Eishockey spielt. Obwohl er mehrere Angebote von Vereinen wie Ingolstadt oder Augsburg hatte, deren Nachwuchsmannschaften in der DNL spielen, hat er sich dennoch für eine Rückkehr nach Bayreuth entschieden, auch um seine begonnene Ausbildung als Dentaltechniker abzuschließen.

Bei uns wird primär bei der ersten Mannschaft in der Landesliga, aber auch für die U20 auflaufen und die Rückennummer 4 tragen.

Wir freuen uns, dass Tom den Weg zurück zum EHC gefunden hat und wünschen ihm eine erfolgreiche Saison mit den Bayreuther Jungs.

Kader 2022/23
Trainer: Müller;
Tor: Blokhin, Dünkel:
Verteidigung: Maier, Pleger;
Angriff: Aschenbrenner, Geigenmüller, Runge, Schwarz, Trolda, Wendl, Zdziarstek;