Einsatzfreudiger und schneller Jungstürmer: Peter Zdziarstek

Vor der vergangenen Saison war Peter Zdziarstek aus der U20 in unsere Landesligamannschaft aufgerückt und konnten sich dort sofort als zuverlässige Stammkraft etablieren.

Der 21jährige Angreifer verbrachte seine gesamte Nachwuchslaufbahn beim EHC und wird wie bisher die Nummer 11 tragen. Er bestritt letzte Saison 23 Spiele, in denen er durch seine enorme Laufbereitschaft und seinen Einsatzwillen überzeugte, dabei jedoch lediglich 6 Strafminuten kassierte. In seinem zweiten Jahr im Seniorenbereich möchte er nun den nächsten Schritt machen, wie er uns in einem kurzen Interview wissen ließ.

Du hast jetzt die erste Saison im Seniorenbereich hinter Dir. Wie war der Sprung in die Landesliga und wie wurdest Du vom Team aufgenommen?

Peter: „Ich wurde von der ganzen Mannschaft super aufgenommen, da gab es überhaupt keine Probleme. Es war ein geniales Gefühl, vor den Fans zu spielen und sich mit den Spielern der anderen Teams zu messen, die zum Teil auch schon höherklassig gespielt haben.“

Was bedeutet es für Dich persönlich, beim EHC zu spielen?

Peter: „Das bedeutet mir sehr viel. Ich habe alle Nachwuchsabteilungen in diesem Verein durchlaufen. Daher freut es mich umso mehr, jetzt ein Teil dieser Mannschaft zu sein!“

Mit welchen Zielen gehst Du nun in die neue Saison?

Peter: „Ich möchte weiter an mir selbst arbeiten und natürlich ein erfolgreiches Jahr mit der Mannschaft erleben.“

Vielen Dank für das Interview! Wir wünschen gutes Gelingen!

Kader 2022/23

Trainer: Müller;