Nachwuchs U20 Junioren Verein

Die U20 Saison hat begonnen!

Im ersten Punktspiel ging es zum 1. Platzierten der vergangenen Saison den Straubing Tigers. Das Spiel startete auf keinem hohen Niveau und unsere Jungs zeigten bei Weitem nicht ihr Können. Der Gastgeber gab klar den Ton an und setzte die Bayreuth Tigers unter Druck. Aber man konnte sich auf seinen Goalie Nico Zimmermann stets verlassen. Nico strahlte Ruhe aus und hielt seine Mannschaft im Spiel. Doch in der 18. Spielminute war es dann soweit und man musste die verdiente 1:0 Führung der Gäste hinnehmen.

Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts sah man keine große Veränderung im Spiel und Straubing konnte nach drei Minuten auf 2:0 erhöhen. Obwohl unsere Cracks spielerisch immer noch nicht mehr zeigten, kämpften sie sich wenigstens ins Spiel zurück. Mit einem Doppelschlag in der 31. Spielminute durch Jan Hessler und Benedikt Aschenbrenner glich man zum 2:2 aus. Beim ersten Treffer konnte sich sogar unser Schlussmann Nico Zimmermann einen Assist auf seinem Konto verbuchen. Jetzt kam Bayreuth immer besser ins Spiel und die Partie war ausgeglichen. Leider mussten unsere Jungs in Unterzahl aber zwei Minuten vor Drittelende noch das 3:2 hinnehmen.

Für die letzen 20 Minuten wurden die Reihen umgestellt und man agierte nur noch mit 2 Blöcken um den Druck zu erhöhen. Bayreuth übernahm die Spielgestaltung und erarbeitete sich gute Torchancen. Der Wille, das Spiel jetzt zu drehen, war deutlich zu spüren und so konnten unser Jungs in der 47. Minute zum verdienten 3:3 durch Leon Bernhardt auf Zuspiel von Jan Anhalt ausgleichen. Vier Minuten vor Ende geriet man nochmals in Unterzahl aber man spielte es konzentriert und leidenschaftlich. Yannis Steffens passte zu Jan Hessler und der knipste zur 3:4 Führung. Und nur 90 Sekunden später war es wiederum Jan Hessler der den 3:5 Endstand herstellte. Die Vorlage zu diesem Treffer kam von seinem Sturmkollegen Jano Krimmel.

Im Ganzen war es kein hochkarätiges Spiel aber durch Kampf erarbeitete man sich die ersten wichtigen 3 Punkte in dieser Saison. Am nächsten Freitag geht es dann nach Bad Aibling bevor dann am nächsten Tag der EV Pfronten zu Gast in Bayreuth ist.

Jan Hessler (3/0); Benedikt Aschenbrenner (1/0); Leon Bernhardt (1/0); Nico Zimmermann (0/1); Yannis Steffens (0/1); Jan Anhalt (0/1); Jano Krimmel (0/1);