Die U17 Play-Off Spiele haben begonnen!

Am Samstag machte sich unsere U17 auf den Weg nach Freiburg zum ersten der beiden Play-Off Spiele. Hier traf der Erstplatzierte der Baden Württemberg Liga auf den Erstplatzierten der Bayernliga. Unsere Young Tigers starteten gut und konzentriert und es war ein schnelles Spiel. Die Zuschauer sahen ein attraktives Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 7. Minute spielten unsere Jungs eine Überzahlsituation gut aus und durch einen schönen Pass von Yannis Steffens auf Jan Hessler gingen die Tigers mit 0:1 in Führung. Doch leider schlich sich auch ab und zu mal ein individueller Fehler ein und die Wölfe aus Freiburg konnten einen dieser Fehler in der 14. Spielminute zum 1:1 Ausgleich nutzen.

Auch im zweiten Drittel neutralisierten sich die beiden Mannschaften weiterhin gut. Die leichten spielerischen Vorteile der Tigers konnten aber nicht in Tore umgemünzt werden und so blieb es bis zwei Minuten vor Ende des zweiten Drittels beim 1:1, bis Freiburg in Überzahl ein Durcheinander vor dem Bayreuther Tor ausnutzen konnte und zum 2:1 erhöhte.

Auch im dritten Spielabschnitt stand die Abwehr solide und man konnte die Gastgeber weiterhin gut im Spielaufbau stören. In der 51. Minute kam es dann zu einer Überzahlsituation der Bayreuth Tigers und man war entschlossen diese zu nutzen, doch leider ermöglichte ein weiterer individueller Fehler einen Konter für die Hausherren, der eiskalt genutzt wurde. Danach gab es einen sichtbaren Bruch im Bayreuther Spiel und man war von der Rolle. Und so musste man drei Minuten später sogar noch das 4:1 in eigener Unterzahl hinnehmen.

Das 4:1 spiegelt nicht das Spielgeschehen da, aber so ist es eben im Sport und Freiburg hat seine Chancen clever genutzt. Nichts desto trotz haben unsere Young Tigers im Rückspiel am Samstag den 26.03.2022 um 17:30 im Bayreuther Kunsteisstadion, noch die Möglichkeit das Duell gegen die Freiburger Wölfe zum Positiven zu wenden. Hierfür wird aber ein Sieg mit mehr als vier Toren Unterschied benötigt, das Trainer Thorsten Steffens seinen Jungs auf jeden Fall zutraut.

Jan Heßler (1/0); Yannis Steffens (0/1); Jano Krimmel (0/1);