Nachwuchs Verein

Auswirkungen des Abbruchs der DEL2 Hauptrunde auf unseren Nachwuchs

Mit Bedauern haben wir aus den Medien vom vorzeitigen Ende der DEL2 Hauptrunde erfahren. Somit endet leider auch beim EHC der Trainingsbetrieb der Landeskaderspieler früher als geplant. Die angedachten Trainingseinheiten für 10./12./13.04. wurden abgesagt.

Nichtsdestotrotz läuft die Planung für die Saison 2021/22 bereits auf Hochtouren. Hier hoffen wir auf ein Entgegenkommen der Stadt Bayreuth. Wir haben für die neue Saison einen Antrag auf Eisbereitung im Juli gestellt und eine, vom DEL2 Spielbetrieb unabhängige, Eisbereitung für den Nachwuchssport. Nur durch eine frühe Eisbereitung können wir die nahezu verlorene Saison in der Entwicklung unserer Nachwuchsspieler noch aufholen und eine Rekrutierung neuer Kinder durchführen.

In der zurückliegenden Spielzeit waren nur für 8 Wochen ein reguläres Eistraining und ein einigermaßen normaler Spielbetrieb möglich. Für eine Sportart wie Eishockey, die so komplex ist, ist das Nichtstattfinden des Trainingsbetriebes fatal. Zudem gefährdet die weggefallene Rekrutierung neuer Nachwuchsspieler den kompletten Eishockeystandort Bayreuth.

– sr –