Kategorien
Senioren Verein

EHC am Sonntag in Bad Aibling

Im einzigen Spiel an diesem Wochenende steht eine knifflige Auswärtsaufgabe für den EHC auf dem Plan: Am Sonntag reisen die Bayreuther Jungs zum Rückspiel nach Bad Aibling.
Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass um den Klassenerhalt wohl bis zum Ende gekämpft werden muss. Nachdem das ausgefallene Auswärtsspiel in Pfronten inzwischen mit 0:5 gegen den Bayreuth gewertet wurde, ist der Vorsprung auf die PlayDown-Plätze nun auf vier Punkte geschrumpft. Bei noch drei ausstehenden Spielen – und damit einem weniger als die dahinter stehenden Teams SC Forst und Schliersee – müssen dringend auch auswärts Punkte her, um das Polster nicht noch weiter schrumpfen zu lassen. Die Aufgabe am Wochenende ist zwar keine einfache, doch im Heimpspiel vor ein paar Wochen konnte der EHC immerhin knapp mit 4:3 die Oberhand behalten. Die „AibDogs“ stehen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und haben den Klassenerhalt de facto bereits geschafft.
Trainer Florian Müller kann am Sonntag mit der Rückkehr von Christopher „James“ Maier rechnen und auch weitere zuletzt angeschlagene Spieler werden wieder zum Kader stoßen, ebenso werden einige Nachwuchskräfte aus der U20 mit von der Partie sein.
Bully in der Eishalle Bad Aibling ist um 18.45 Uhr.
-sr-