Verteidiger Jonathan Kraus kommt zurück nach Bayreuth

Mit Jonathan Kraus kommt zur neuen Saison ein junges, talentiertes Eigengewächs zum EHC zurück. Der 20jährige hat bis zur U15 im Bayreuther Nachwuchs gespielt, trainiert von unserem Coach Thorsten Steffens, ehe er nach Nürnberg wechselte. Von dort ging er nach Augsburg, wo er im Nachwuchs der Panther in der DNL1 spielte, aber auch als FöLi bei Lindau in die Oberliga und bei Königsbrunn in die Bayernliga hineinschnuppern konnte.

„Ich habe die letzten 2 Jahre in der U20 von Augsburg gespielt und freue mich, wieder in meiner Heimat Eishockey spielen zu können. Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft nächste Saison die Playoffs zu erreichen.“ sagt unser Neuzugang über seine Rückkehr nach Bayreuth.

Der laufstarke Verteidiger wird beim EHC die Rückennummer 8 tragen.

Wir heißen Jonathan herzlich willkommen zuhause und wünschen ihm einen guten Start!

Kader 2024/25

Trainer: Steffens;

Tor: Arendas, Dünkel, Rogowski;

Verteidigung: Kraus, Mattwich, Pleger, Schwarz, Troglauer;

Angriff: Boulanger, Geigenmüller, Hegenbarth, Klughardt, Kübler, Trolda, Wendl, Zdziarstek;