Nachwuchs U20 Junioren Verein

U20 unterliegt in Erding

Das war ein gebrauchter Tag für unsere Tigers. Am Ende stand nicht nur die Auswärtsniederlage sondern auch noch fünf Verletzte in Reihen der Bayreuther. Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass es nicht an der Spielweise der Gastgeber lag. Erding spielte körperbetont aber nicht unfair und das Schiedsrichtergespann hatte das Spiel auch gut im Griff.

Aber an diesem Tag sollte eben mal gar nichts laufen und man hatte von Anfang an zu tun die Hausherren unter Kontrolle zu halten. An diesem Abend fehlte die Einstellung und Bereitschaft gegen einen guten Gegner dagegen zu halten. Unsere Jungs kassierten in jedem Drittel einen Unterzahl Gegentreffer und konnten aus einer längeren Überzahl Phase im zweiten Drittel keinen Profit schlagen.

Kurz gesagt die Special Formationen entschieden an diesem Tag das Match. Eine gute Leistung zeigte aber Fabian Boßler, der Schlussmann der Tigers, der durch gute Saves ein höheres Ergebnis verhinderte. Am Ende musste man sich verdient mit 4:0 geschlagen geben.

Jetzt heißt es Kopf hoch und auf das nächste Top Spiel vorzubereiten, denn am nächsten Samstag ist der TSV Miesbach zu Gast im Bayreuther Kunsteisstadion.