So läuft die kommende Saison in der Landesliga

In der vergangenen Woche wurde bei der Tagung aller Teilnehmer der Landesliga der Modus für die kommende Spielzeit festgelegt. Dieser ist an der erweiterten Hauptrunde der letzten Saison angelehnt und sieht vor, dass die 20 Landesligisten in zwei Zehnergruppen zunächst die Hauptrunde in einer 1,5fach Runde ausspielen. Im Anschluss an diese 26 Partien qualifizieren sich der ersten acht Teams jeder Gruppe für das PlayOff Achtelfinale, das dann – wie im letzten Frühjahr – über Kreuz im Best-of-three-Modus ausgespielt wird. (Platz 1 Gruppe A vs. Platz 8 Gruppe B usw.)

Die Vereine auf Rang 9 und 10 der beiden Gruppen bilden dann eine Vierergruppe und spielen jeweils zweimal gegen jeden Gegner. Der Letztplatzierte nach diesen sechs Spielen steigt in die Bezirksliga ab.

Das vollständige Reglement und der Rahmenterminkalender kann hier nochmal nachgelesen werden:

Der Spielplan wird dann im Anschluss an die nächste Tagung Mitte August bekanntgegeben.