Neuzugang aus Selb: Stefan April

Mit dem 27jährigen Stefan April verstärkt ein routinierter Verteidiger den EHC in der kommenden Saison. Er hat das Eishockeyspielen in Mitterteich erlernt, im Jugendalter wechselte er zum VER Selb in die U18 Spielgemeinschaft Selb/Bayreuth. Nach einer kurzen Rückkehr in die Bezirksliga nach Mitterteich fasste er in Hochfranken beruflich Fuß und durchlief dort die Jugend und Juniorenabteilungen von Selb. In der Saison 2015/16 absolvierte er sein erstes Landesligaspiel für Selb und lief ab der darauffolgenden Saison bis zuletzt für die Hochfranken auf. Insgesamt hat er fast 200 Partien in der Bezirks- und Landesliga absolviert. Wir haben kurz mit unserem Neuzugang gesprochen:

Wie kam es zu Deinem Wechsel in die Wagnerstadt?

Stefan April: „Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung kam über Lukas Klughardt der Kontakt zu Thorsten Steffens zustande. Nach einigen positiven Telefonaten habe ich mich dann für den Wechsel nach Bayreuth entschieden.“

Wie würdest Du Dich selbst als Spieler beschreiben und was sind Deine Ziele mit dem EHC?

Stefan April: „Persönlich möchte ich mich so schnell wie möglich in das neue Team integrieren und natürlich verletzungsfrei bleiben. Ich will hier in Bayreuth in der Abwehr Verantwortung übernehmen. Sportlich möchte ich dem Team vor allem durch meine physische Präsenz, mein defensives Spiel und die harte Arbeit vor dem eigenen Tor weiterhelfen, um so gemeinsam den Einzug in die Playoffs zu erreichen und dort möglichst weit zu kommen.“

Vielen Dank! Dann Herzlich Willkommen in Bayreuth! Wir wünschen einen guten Start und viel Erfolg!

Photo: Pauline Manzke

Kader 2024/25

Trainer: Steffens;

Tor: Arendas, Dünkel, Rogowski;

Verteidigung: April, Beauduin, Humaniuk (U20), Kraus, Mattwich, Pleger, Schwarz, Troglauer;

Angriff: Boulanger, Geigenmüller, Hegenbarth, Herold (U20), Klughardt, Kübler, Lüsch, Trolda, Wendl, Zdziarstek;