Zusammenfassung
In einem kampfbetonten Spiel konnte sich der EHC gleich zum Auftakt die ersten Punkte in der neuen Landesligasaison sichern. Am Ende stand ein 6:5 Sieg nach Verlängerung.
Zunächst war Moosburg überlegen und ging verdient in Führung, die jedoch bereits in der siebten Minute durch Andreas Geigenmüller egalisiert wurde. Dies wiederholte sich in der Folge zwei weitere Male: Moosburg legte vor, Bayreuth glich wieder aus. Einmal war erneut Andreas Geigenmüller der Torschütze, den dritten Treffer für den EHC erzielte Maxim Gramatik. Es ging mit 3:3 ins Schlussdrittel. Hier wurde dann der EVM spielbestimmend, doch jetzt stand die EHC-Mannschaft gut und konterte eiskalt. Das 3:4 durch Maxim Gramatik wurde von den Hausherren wieder ausgeglichen, ehe Andreas Geigenmüller mit einem Shorthander die Bayreuther in der 56. Minute mit seinem dritten Tor abermals in Führung brachte. Doch auch diesmal hatten die Oberbayern nochmal eine Antwort parat und glichen zwei Minuten vor dem Ende erneut aus. Es ging also in die Verlängerung. Hier bewiesen die Bayreuther die besseren Nerven und sicherten sich bereits nach wenigen Sekunden mit ihrem sechsten Treffer durch Jeremy Boulanger den Zusatzpunkt.
Weiter geht´s am kommenden Freitag mit dem Auswärtsderby beim EV Pegnitz.
Ein kurzer Dank geht an dieser Stelle an den EV Moosburg, der unserem Torhüter Sebastian Dünkel mit einem neuen Halsschutz ausgeholfen hat.
-sr-