Eine Verlängerung und noch ein Abgang: „James“ Maier und Benedikt Aschenbrenner

Unser Urgestein in der Abwehr hängt noch ein Jahr dran: Christopher „James“ Maier wird auch in der kommenden Saison in der Landesliga für den EHC auf dem Eis stehen. Groß vorstellen brauchen wir unseren Kapitän, der in seine insgesamt 12. Spielzeit in Bayreuth geht, wohl nicht mehr. Er sollte jedem Eishockeykenner in der Wagnerstadt ein Begriff sein. Der 38jährige Verteidiger mit der Rückennummer 21 absolvierte in der zurückliegenden Saison 17 Partien, erzielte zwei Tore und lieferte neun Vorlagen. Wir freuen uns sehr, dass er weiterhin dabei ist!

Nicht mehr für den EHC auflaufen wird dagegen zumindest vorübergehend unser Eigengewächs Benedikt Aschenbrenner. Er verlässt Bayreuth zu Studienzwecken. Der 22jährige, der sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff eingesetzt werden kann, startete in der letzten Saison richtig in der Landesliga durch, traf in seinen 26 Spielen zehnmal ins Schwarze und steuerte zudem 11 Vorlagen bei. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute für die private und berufliche Zukunft und hoffen natürlich, dass wir ihn irgendwann wieder beim EHC begrüßen dürfen!

Danke an Jasmin Rupp für die Photos!

Kader 2024/25

Trainer: Steffens;

Tor: Arendas, Dünkel, Rogowski;

Verteidigung: April, Beauduin, Humaniuk (U20), Kraus, Maier, Mattwich, Pleger, Schwarz, Troglauer;

Angriff: Boulanger, Geigenmüller, Hegenbarth, Herold (U20), Klughardt, Kübler, Lüsch, Trolda, Wendl, Zdziarstek;