Kategorien
Senioren Verein

Keine Punkte aus den Derbys

Leider musste der EHC sowohl aus Pegnitz als auch aus Hassfurt ohne Zählbares die Heimreise antreten. 

In Pegnitz gingen die „Ice Dogs“ zwar nach sieben Minuten in Führung, ein deutlicher Klassenunterschied war jedoch zunächst nicht erkennbar. Dass die Hausherren ihren Vorsprung dennoch immer weiter ausbauen konnten und bis Anfang des Schlussdrittels mit sechs Toren davonzogen, lag vor allem daran, dass die Bayreuther sehr häufig in Unterzahl agieren mussten. So erzielten die Pegnitzer fünf ihrer sechs Treffer des Abends im Powerplay. Erst im letzten Abschnitt konnte Florian Lüsch eine Überzahl für den einzigen Bayreuther Treffer nutzen, der freilich nichts mehr an der Niederlage zu ändern vermochte.

Auch in Hassfurt gab es für die Bayreuther nichts zu holen. Der Aufstiegsfavorit aus Unterfranken startete furios und lag bereits nach sechs Minuten mit vier Toren vorne, womit die Partie praktisch schon fast entschieden war. Nach einem Torhüterwechsel stabilisierte sich der EHC zwar ein wenig, dennoch gelang den „Hawks“ noch im ersten Drittel der fünfte Einschuss. Es spricht für die Bayreuther Mannschaft, dass sie trotz des Rückstands nie aufgab und kurz vor der ersten Pause durch Lukas Klughardt zum ersten Torerfolg in diesem Spiel kam. Als Jeremy Boulanger Mitte des zweiten Drittels auf 2:5 verkürzte, keimte kurz Hoffnung im Bayreuther Lager auf, die jedoch bereits zwei Minuten später mit dem sechsten Hassfurter Treffer wieder einen erheblichen Dämpfer bekam. Im Schlussdrittel kämpfte sich der EHC dann durch Tore von Sydney Kübler und Florian Lüsch tatsächlich nochmal heran, so richtig in Gefahr geriet die Führung der Unterfranken jedoch nicht, die mit dem 7:4 zwei Minuten vor Schluss endgültig den Sack zumachten.

Während die beiden fränkischen Konkurrenten nun mit jeweils neun Punkten punktgleich an der Tabellenspitze stehen, rutschte der EHC mit nach wie vor zwei Zählern auf den sechsten Platz ab.

Weiter geht´s am kommenden Samstag um 17.30 Uhr mit dem ersten Heimspiel, wenn der EV Pegnitz zum Derbyrückspiel in Bayreuth gastiert.

-sr-