Am Sonntag beginnt für den EHC mit dem Auswärtsspiel beim EV Moosburg auch endlich die neue Landesligasaison.
Beim Auftaktgegner aus Oberbayern hat sich in diesem Sommer für ihre Verhältnisse recht viel im Kader getan, da die Verantwortlichen dort wohl mit dem Abschneiden in der letzten Saison, als der EVM auf dem vorletzten Platz landete und den Einzug in die PlayOffs verpasste, alles andere als zufrieden waren. Neun Neuzugänge kamen zur Mannschaft von Coach Markus Knallinger hinzu, darunter die drei Kontingentspieler Peter Tabor (USA/Verteidigung), Dominik Chara (CZ/Angriff) und Nik Unuk (SLO/Angriff). Namhaftester Neuzugang dürfte aber der Deutsch-Slowakische Stürmer Jakub Felsöci sein, der vom EC Pfaffenhofen aus der Bayerliga an die Isar wechselte.
In der Vorbereitung zeigte sich der EVM bereits ganz gut eingespielt, konnte fünf von sechs Vorbereitungsspielen für sich entscheiden, lediglich der Test gegen Bayernligist Pfaffenhofen ging nach Penaltyschießen verloren. Es wartet also gleich zu Beginn ein hartes Stück Arbeit auf unser Team von Trainer Thorsten Steffens, der jedoch mit einem positiven Gefühl an die Sache herangeht:
„Auch wir haben uns verstärkt und gehen mit Freude in die neue Saison. Aber einen Rückschlag mussten wir schon verkraften, als uns vor zwei Wochen unser Verteidiger Olivier Beaudoin in Richtung Heimat nach Kanada verließ. Ein sportliches Angebot aus Quebeck und familiäre Gründe veranlassten ihn uns leider schon vor Beginn der Saison wieder zu verlassen. In dieser kurzen Zeit war es uns leider nicht möglich einen Ersatz für Olivier zu finden. Trotzdem bin ich davon überzeugt das wir diese Saison eine gute Rolle in der Landesliga spielen werden.
Wir möchten natürlich gut in die Punkterunde starten und dafür wäre ein Sieg in Moosburg enorm wichtig. Wobei dies mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen ist, aber ich bin guter Dinge und vertraue auf unser Team.“
Bully ist am Sonntag um 17.15 Uhr.
-sr-