Besser hätte der Saisonstart für die U15 nicht laufen können. Drei Spiele – drei Siege. Am 14.09. trat die Mannschaft von Coach Sebastian Mayer in Erding an. Beide Teams kannten sich schon vom Vorbereitungsturnier in Selb. Und auch heute tat sich Bayreuth zunächst schwer gegen den vermeintlich schwächeren Gegner. Aber im Verlauf fanden die Mädels und Jungs dann besser ins Spiel und fuhren dann mit den ersten drei Punkten und einem 2:5 Sieg im Gepäck nach Hause.
Am Wochenende darauf standen zwei Spiele auf dem Plan. Samstag ging es wieder in den Süden – diesmal nach Grafing zum EHC Klostersee. Auch hier war der Anfang holprig und Bayreuth geriet schon nach 30 Sekunden in Rückstand, konnte aber mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen und sich im zweiten Drittel einen respektablen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten. Im letzten Drittel wurde es dann nochmal spannend. Klostersee kam mit zwei schnellen Toren wieder ran. Eine Auszeit und die richtigen Worte des Trainers ließen Bayreuth wieder aufwachen und so hieß es dann nach 60 Minuten 4:10 für den EHC Bayreuth.
Und die Serie riss auch am Sonntag nicht ab. Im Tigerkäfig hieß unser Gegner erneut Erding. Ähnlich wie in der Vorwoche fiel es Bayreuth schwer, den Erdinger Goalie trotz zahlreicher Chancen zu überwinden. Mitte des zweiten Drittel erhöhte Bayreuth den Druck und nutzte die Möglichkeiten zum Torschuss besser, aber Erding hielt dagegen, so dass es mit einem nur knappen Vorsprung für Bayreuth ins letzte Drittel ging. Mit zwei kurz aufeinanderfolgende Toren und einem Tor in der 60. Minute machten unsere Junior-Tiger dann aber den Sack zu und ließen sich den dritten Sieg im dritten Spiel nicht mehr nehmen.
Ein gelungener Start in die Saison. Am kommenden Wochenende ist Derby-Time im Tigerkäfig. Wie empfangen am Sonntag die U15 aus Selb. Bully ist um 10.30Uhr. Kommt vorbei und unterstützt den Nachwuchs des EHC Bayreuth. Wir freuen uns auf Euch !