Nachwuchs Verein

Interne Lösung – Basti Dünkel neuer hauptamtlicher Trainer

Nach dem Abschied von Sebastian Mayer als hauptamtlicher Nachwuchstrainer und Koordinator wurden die Verantwortlichen des EHC Bayreuth schnell tätig und sondierten bereits vor der Bekanntgabe mögliche Nachfolger.

Mit Sebastian Dünkel wurde die vom Verein angestrebte interne Lösung gefunden und nach produktiven Gesprächen rasch eine Einigung erzielt, so dass die offene Stelle zum 01.11. besetzt werden kann. Trotz des jungen Alters ist Sebastian Dünkel kein Unbekannter in Bayreuth. Als echtes Eigengewächs kennt er den Standort genau, absolvierte bereits sein FSJ im Nachwuchs, betreut seither die Laufschule und hütet seit Jahren zuverlässig das Tor der Seniorenmannschaft. Nun wird Basti die jungen Jahrgänge bis einschließlich U11 und den Rekrutierungsbereich betreuen. Durch seinen pädagogischen Hintergrund als ausgebildeter Kinderpfleger liegt ihm dieser Bereich bestens. „Schon während meinem Freiwilligen Sozialen Jahr im Verein habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit als Nachwuchstrainer sehr gefällt. Ich freu mich jetzt darauf, bald loszulegen und die gute Arbeit der vergangenen Jahre weiter zu führen, um den Nachwuchs in Bayreuth weiterhin bestmöglich voranzutreiben. Ich möchte mich beim Verein für die Möglichkeit und das Vertrauen in mich bedanken“, so der 24-Jährige.

Die Verpflichtung erfreut die Vereinsverantwortlichen sehr: „Eine interne Lösung ist immer zu begrüßen, da der Standort und seine Besonderheiten bereits bekannt sind. Basti war eine meiner ersten Ideen und Kandidaten, ich kenne ihn schon lange und schätze ihn sehr. Bereits das erste Gespräch war zielführend, so dass schnell ein gemeinsamer Nenner gefunden wurde“, so Thomas Bodenschatz, 2. hauptamtlicher Nachwuchstrainer.

Der EHC Bayreuth freut sich auf die weiterführende Zusammenarbeit und wünscht Basti einen guten Start in den nächsten Karriereschritt. Um die anstehende Umstrukturierung weiter voran zu führen, sucht der EHC Bayreuth zudem einen Trainer auf Mini Job Basis.

(Link zur Stellenanzeige)