Ein weiterer Neuzugang und eine weitere Verlängerung: Maxim Gramatik und Simon Schmidt

Bevor es mit der Hauptrunde in der Landesliga losgeht, können die Verantwortlichen des EHC einen weiteren Neuzugang vermelden: Der 20jährige Angreifer Maxim Gramatik kommt aus Ravensburg in die Wagnerstadt. Der gebürtige Russe mit bulgarischem Pass kam vor zwei Jahren nach Deutschland und spielte anfangs für die U20 des EV Füssen, bevor er nach Ravensburg wechselte. Dort spielte er ebenfalls in der U20 und absolvierte darüber hinaus ein paar Spiele für die 1b des EV Ravensburg. Der Linksschütze möchte sich nun im Senioreneishockey etablieren und der Mannschaft helfen, ihre Saisonziele zu erreichen. In Bayreuth wird Maxim seinen Lebensunterhalt mit Arbeiten verdienen und neben dem Eis viel Zeit in Training investieren um sich weiter zu entwickeln. Er wird beim EHC mit der Rückennummer 34 auflaufen.

Wir heißen Maxim herzlich willkommen in unseren Reihen!

Weiterhin beim EHC wird auch Simon Schmidt auflaufen. Der flexibel einsetzbare, gebürtige Bayreuther hat in der vergangenen Saison schon seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich gesammelt und absolvierte acht Partien für den EHC. Davor hatte er in unserer U20 gespielt. Er wird weiterhin die Nummer 66 tragen und wir freuen uns, dass er weiterhin bei uns ist!

Kader 2024/25

Trainer: Steffens;

Tor: Arendas, Dünkel, Rogowski;

Verteidigung: April, Beauduin, Humaniuk (U20), Köhler, Kraus, Maier, Mattwich, Pleger, Schwarz, Schmidt, Troglauer;

Angriff: Boulanger, Felgendreher, Geigenmüller, Gramatik, Hegenbarth, Herold (U20), Klughardt, Kübler, Lüsch, Trolda, Wendl, Zdziarstek;

Danke an Florian Kostanzer für die die Photos!