Beste Unterhaltung für alle Eishockeyfreunde

Ein gelungenes Eishockeywochenende wurde allen Freunden des Kufensports in Bayreuth geboten.

Am Freitagabend wohnten 1.601 Zuschauer dem Benefizspiel zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Wolfsburg Grizzlys bei, das die Mannschaft aus Niedersachsen mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden Teams und allen freiwilligen Helfern, die diesen Abend ermöglicht haben. Auch den anwesenden Zuschauern gilt unser Dank, die mit ihrer Unterstützung dem EHC eine große Hilfe waren. Nicht vergessen möchten wir auch die onesto Tigers Bayreuth und etix für die gute Zusammenarbeit sowie unsere Sponsoren of the Match, OX-Logistic und WAM Montageservice.

Der Sonntag startete dann mit dem ersten Vorbereitungsspiel unseres EHC gegen die Wölfe aus Schönheide. Hier behielt erwartungsgemäß der Regionalligist mit 5:3 die Oberhand, leicht machten es die Bayreuther dem Favoriten vor 218 Zuschauern jedoch keineswegs. Nach der Führung für die Gäste drehte der EHC durch zwei Tore von Andreas Geigenmüller die Partie, ehe Schönheide mit einem Doppelschlag kurz vor Ende des zweiten Drittels das Spiel erneut die Wende gab. Im Schlussabschnitt zogen die Sachsen dann mit zwei weiteren Treffern davon. Maxim Gramatik verkürzte anschließend nochmal für Bayreuth, es blieb aber bis zum Ende beim 3:5. Besonders im ersten Drittel hinterließ die Mannschaft von Thorsten Steffens einen positiven Eindruck und auch die beiden kanadischen Neuzugänge wussten zu überzeugen.

Im Anschluss ging es mit einem bunten Nachmittagsprogramm beim Familiennachmittag weiter, ehe am Abend dann die Oberligamannschaft der onesto Tigers gegen Herford antrat und das Eishockeywochenende mit einem Heimsieg abrundete.