Anfang August startet der EHC Bayreuth mit dem Eistraining. Bei wahrscheinlich noch sommerlichen Temperaturen sind unsere Kinder „heiß auf Eis“ und freuen sich bereits seit Ende der letzten Eissaison wieder auf das Training auf der rutschigen Fläche.

Während im Sommertraining in verschiedenen Sportstätten hauptsächlich Ausdauer, Koordination und Stickhandling trainiert wurden, geht es jetzt wieder ans Eingemachte – Schlittschuhtechnik, Schusstechnik, Spaß haben…..!

In der ersten Eiswoche vom 12. – 16. August startet unsere U13, gemeinsam mit der U15, in ihr Sommercamp. Dies bedeutet eine Woche lang zweimal Eistraining, einmal Trockentraining in der Halle und vor allem Teambuilding.

Bereits in der Woche vom 19.8. bestreiten die Jahrgänge 2009/2010 ihr Sommercamp. Dort heißt es ebenfalls zweimal am Tag Eistraining, einmal Trockentraining und am Nachmittag noch Teambuilding bei diversen Freizeitaktivitäten. Erfahrungsgemäß haben alle Kids immer viel Spaß in dieser Woche, auch wenn die Beine an so manchen Vormittagen etwas schwer sein werden. Doch der Spaß steht im Vordergrund.

Alle Beteiligten freuen sich auf die kommende Saison mit vielen Spielen, hoffentlich einigen Siegen und vor allem die leuchtenden Kinderaugen.

- ma -

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates