Am Sonntag bei noch spätsommerlichen Temperaturen ging es zum DEL Nachwuchs aus Ingolstadt. Eigentlich gibt es viel über dieses Spiel zu schreiben und es gäbe zigfache Überschriften für dieses Spiel. Die nackten Zahlen sagen alleine schon viel aus und Trainer Knut Pleger konnte sich nach diesem Spiel auch nicht an eine Niederlage in dieser Höhe erinnern. Der Endstand ist Ingolstadt 24 und Bayreuth 2 und wäre das Spiel nur eine Sekunde länger gegangen, dann wären sogar 25 Treffer innerhalb der Spielzeit gefallen. Wahrscheinlich hat man auf Ingolstädter Seite sich etwas dabei gedacht und die Partie in der großen Arena angesetzt. Für die Spieler war es ein Erlebnis und sie hätten sich auch ruhig an dem Spiel beteiligen dürfen. Stattdessen standen sie wie zahnlose Tiger eher staunend daneben und ließen die Jungpanther schalten und walten wie sie es im Training praktizieren.

Dabei war das erste Drittel noch nicht mal so schlecht. Ingolstadt machte aus 2 Chancen 5 Tore und Bayreuth traf bei einer Chance nur den Pfosten. So stand es 5:0 obwohl ein 2:1 gerechter erschien. Für die Gerechtigkeit sorgte dann das zweite Drittel, dass mit 10 Treffern klar an Ingolstadt ging. Die Panther waren schneller, passgenauer und körperlich robuster und konnten die junge Bayreuther Mannschaft vorführen. Leider war kein aufbäumen zu sehen und wer von Ingolstadt bisher nicht getroffen hat, der hatte im letzten Drittel noch einmal Gelegenheit dazu. Da hinten nichts zu verhindern war, wurde weiter nach vorne gespielt und letztendlich belohnten sich die Wagnerstädter mit zwei Treffern. Auch der Fairness Preis ging nach Bayreuth, die im gesamten Spiel keine Strafzeit bekommen haben.

Ingolstadt machte die Unterzahl nichts aus, denn sie trafen ihrerseits 9 mal in Unterzahl. Die Bayernligagruppe gestaltet sich als zwei Klassengesellschaft, in denen Ingolstadt, Deggendorf und Nürnberg den anderen Mannschaften enteilt sind. Vielleicht können die jungen Tigers etwas aus dem Spiel mitnehmen und sich den Tigers aus Nürnberg am kommenden Woche mehr entgegen stemmen.

♦ Tabelle

      

♦ Spielplan / Ergebnisse

 

 

- HA -

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates