U12 - Kleinschüler

♦ Tabelle

      

♦ Spielplan / Ergebnisse

      

♦ Mannschaft

     

♦ News

  • Ein Urgestein bleibt Bayreuth erhalten

    Man hörte es schon leise in allen Ecken Bayreuths: Sebastian Mayer, er könnte doch… Ja, er kann! Basti Mayer bleibt nach seinem bedauernswerten und plötzlichen Karriere-Aus im Profi-Eishockey dem Bayreuther Nachwuchs als hauptamtlicher Trainer erhalten. Mit nur einer kurzen Unterbrechung spielte uns...
  • EHC Nachwuchs erfolgreich beim Mainauenlauf 2018

    Auch während der Sommermonate sind unsere Nachwuchs-Cracks sportlich nicht untätig, sondern beteiligen sich bei anderen Sportarten und Veranstaltungen. So geschehen dieses Wochenende beim Bayreuther Mainauenlauf. In den verschiedenen Distanzen waren die Jungs und Mädels auch sehr erfolgreich, wir gr...
  • Uni Bayreuth testet den EHC Nachwuchs

    Heute, am 09.06.2018, durfte unsere U-15 und U-13 Mannschaft, dank einer Kooperation mit der Universität Bayreuth, ihr Können testen. Drei Studenten nahmen sich Zeit für uns und testeten die Jungs auf Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer. Verschiedenste Tests wie zum Beispiel Situps, Sprinten od...
  • Zweiter KidsDay ein voller Erfolg

    Mehr als 50 Kinder waren beim zweiten KidsDay des EHC Bayreuth in dieser Saison in den Tigerkäfig gekommen, Einige davon standen zum ersten Mal auf dem Eis. So auch der 3-jährige Toni. Seine Oma hatte aus dem Internet vom KidsDay erfahren und dies dem Enkel erzählt. Der wollte sich das unbedingt mal...
  • U12 LIVE beim Turnier in Innsbruck

    Ein einmaliges Angebot haben die Ausrichter des Turniers "U12 Icehockey Spring Tournament Innsbruck Tyrol Austria" - sie übertragen Spiele live aus dem Stadion. Die Spiele können live über deren Facebook Seite "U12 Icehockey Spring Tournament Innsbruck Tyrol Austria" angeklickt werden!. Anbei der Sp...
  • Kleinschüler entscheiden Krimi gegen Tabellenführer für sich

    Am Samstag war der Tabellenführer aus Straubing zu Gast im Tigerkäfig. Nachdem die beiden ersten Spiele jeweils in Straubing hoch verloren wurden und diesmal keine Unterstützung aus Selb kam, da diese gleichzeitig ein Spiel hatten, machte man sich wenig Hoffnung auf einen Sieg. Als es nach wenigen M...
  • Kleinschüler zurück in der Erfolgsspur

    Nach drei verlorenen Partien wollten die Schützlinge von Trainer Knut Pleger wieder einen Erfolg feiern. Da kam der direkt hinter dem EHC platzierte EV Regensburg genau richtig. Diesmal mußte nur der Kapitän auf einen Einsatz verzichten, ansonsten verstärkten alle spielberechtigten Selber Wölfe die...
  • Ersatzgeschwächte Kleinschüler verlieren den Anschluß an die Tabellenspitze

    Am Freitag Abend war es geschafft noch die Mindestspielstärke für das Spiel in Straubing aufzubieten. Dabei half uns Selb, die trotz eigenem Spiel 2 Spieler mit nach Straubing geschickt haben. Ansonsten wurde der Kader mit 6 Kleinstschülern aufgestockt. Entsprechend klar war dann auch die Angelegenh...
  • Kleinschüler ziehen gegen Germering den Kürzeren

    Zwei Wochen nach dem 5:5 Unentschieden war wieder Germering Gast im Bayreuther Tigerkäfig. Bayreuth bekam wieder Unterstützung aus Selb, da zwei wichtige Spieler des EHC erkrankt waren. Im ersten Drittel hielt man noch gut dagegen und mußte nur einen unglücklich abgefälschten Schuss ins Tor lassen....
  • Kleinschüler verlieren Abendspiel in Weiden

    Ein deutlicher Sieg von 7:1 der Weidener U12 stand um 21:30 Uhr auf der Anzeigentafel im Weidener Eisstadion. Das Ergebnis spiegelt vielleicht nicht den tatsächlichen Unterschied wieder, aber der Sieg geht schon in Ordnung. Waren Ende Dezember die Weidener ersatzgeschwächt in Bayreuth mit 13:0 unter...
  • Kleinschüler weiter erfolgreich

    Am Samstag kam es zum zweiten Duell gegen den Rückrundengegner aus Germering. Wurde das erste Spiel der Rückrunde in Germering mit 2:16 verloren, so wollte man diesmal im heimischen Tigerkäfig besser dagegenhalten. Mit voller Unterstützung aus Selb war Trainer Knut Pleger diesmal in der Lage 3 gute...
  • Kleinschüler gelang ein Kantersieg gegen Weiden

    Am Donnerstag 28.12 wurde das Jahr mit einem hohen Sieg gegen Weiden erfolgreich abgeschlossen. Dabei gab es Unterstützung vom VER Selb, die mit zwei Akteuren im Tor und in der Verteidigung zum deutlichen Sieg beitrugen. Nicht nur, dass wir das erste Mal zu Null gespielt haben, sondern auch die toll...
  • Kleinschüler erleben perfektes Adventwochenende

    Am Samstag war Regensburg zu Gast im Tigerkäfig und nach den zwei Vorrundensiegen konnte der EHC Nachwuchs auch dieses Spiel für sich entscheiden. Mit Unterstützung aus Selb, die obwohl selber aktiv waren, einen Spieler für dieses Spiel abstellten. Der Grundstein wurde im ersten Drittel gelegt, wo j...
  • Kleinschüler verlieren in Germering

    Die gute Nachricht ist, wir brauchen diese Saison nicht mehr nach Germering fahren. Die schlechte Nachricht ist, dass Germering noch 2 Mal unser Gegner im Tigerkäfig sein wird. Da dachten wir, die hohen Niederlagen sind vorbei und wir können uns in der Rückrunde gegen gleichstarke Gegner messen, abe...
  • EHC Nachwuchsspieler bei der Verleihung der Sportabzeichen

    Dicht gedrängt saßen die Bayreuther Sportlerinnen und Sportler auf der Tribüne der neuen Sporthalle am Roten Main und lauschten den Begrüßungsworten der Oberbürgermeisterin Merk-Erbe. Dann wurden die erfolgreichen Teilnehmer des diesjährigen Sportabzeichens aufgerufen und vom Sportamtsleiter, Herrn...
  • Kleinschüler starten am 03.12 in die Rückrunde

    Die Vorrunde der Kleinschüler ist abgeschlossen und in der Gruppe 3 der Bayernliga konnte man mit 2 Siegen gegen Regensburg den vorletzten Platz belegen. Das junge Team von Trainer Knut Pleger mußte noch viel Lehrgeld gegen die starken Mannschaften aus Ingolstadt, Deggendorf und Nürnberg zahlen, die...
  • Kleinschüler schließen die Hinrunde mit einem Sieg und einer knappen Niederlage ab

    Am Samstag kam es zum Kellerduell der Vorrundengruppe in der Bayernliga. Die jeweils punktgleichen Regensburger waren zu Gast im Tigerkäfig und wollte die rote Laterne gerne in der Wagnerstadt lassen. Doch die Jungs von Trainer Knut Pleger hatten mächtig was dagegen. Sie starteten furios und erzielt...
  • Mit „Auf geht´s Bayreuth“ Banner zu Nachwuchsspielen

    Dank der Kollin Mediengesellschaft mbH Neudrossenfeld können die Fans des EHC Bayreuth ihre Nachwuchsmannschaften mit neuen Bannern unterstützen. Die Anregung kam von anderen Vereinen, die mit großen Fahnen oder Bandarolen ihre Mannschaft unterstützen. So wollten wir Eltern auch etwas gestalten, um...
  • Kleinschüler mußten sich dem Nachbarn aus Weiden knapp geschlagen geben

    Eine Woche nach der hohen Niederlage in Weiden, die auf den leeren Tank nach einer 5-Spiele Woche zurückzuführen war, wollte man sich im heimischen Tigerkäfig rehabilitieren. Eine frühe Führung gelang den gut aufgelegten Jungtigern, die jedoch schnell ausgeglichen wurde. Als dann kurze Zeit später W...
  • Der erste Kidsday der Saison im Tigerkäfig

    Am Samstag war es endlich soweit, der erste Kidsday der Saison stand auf dem Programm. Ab 12:45 Uhr trafen sich neue und alte Hasen des Bayreuther Eishockey-Nachwuchses im Stadion. Zunächst wurden alle mit Ausrüstung versorgt und beim Anziehen unterstützt. Um 13:15 Uhr ging es endlich aufs Eis. Vers...
  • EHC-KIDSDAY am 11.11.2017 im Stadion!

    Der EHC Bayreuth lädt alle Kinder ein, am kommenden Samstag vorbei zu schauen! Schlüpft in eine echte Eishockeyausrüstung, spürt das Eis unter den Kufen! Es werden Cracks der ersten Mannschaft dabei sein und Euch gemeinsam mit unsren Trainern zeigen, wie man im schnellsten Mannschaftssport der Welt...
  • Kleinschüler halten 2 Drittel gegen Ingolstadt mit und müssen dann in Weiden eine Niederlage einstecken

    Zum Abschluß dieser Ferienwoche kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen des Spitzenreiters aus Ingolstadt und dem Tabellenletzten aus Bayreuth. Mit einer defensiveren Aufstellung wollte Trainer Knut Pleger nicht wieder wie im Hinspiel den kombinationssicheren Ingolstädtern ins offene Messer laufen....
  • Kleinschüler verkaufen sich gut in Nürnberg und für Deggendorf reichte die Kraft nicht aus

    Am Montag ging es für die Kleinschüler zum DEL Nachwuchs nach Nürnberg. Mit viel Respekt gingen die Schützlinge von Trainer Knut Pleger in diese Partie und nach einem Drittel stand es 6:1 für Nürnberg und es deutete sich schon eine nächste sehr hohe Niederlage an. Doch im zweiten Drittel hielt man k...
  • Misslungener Auftakt einer 5 Spiele Woche der Kleinschüler in Straubing

    Am Samstag ging es wieder mal mit einem Rumpfkader nach Straubing. Da das Spiel auf 10 Uhr angesetzt war, mußte die Mannschaft mit Trainer Knut Pleger um 5:30 Uhr in der Früh aufbrechen. Dafür waren die Bayreuther in den ersten Minuten ausgeschlafener und konnte mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung...
  • Kleinschüler bekommen eine kostenlose Lehrstunde von Ingolstadt

    Am Sonntag bei noch spätsommerlichen Temperaturen ging es zum DEL Nachwuchs aus Ingolstadt. Eigentlich gibt es viel über dieses Spiel zu schreiben und es gäbe zigfache Überschriften für dieses Spiel. Die nackten Zahlen sagen alleine schon viel aus und Trainer Knut Pleger konnte sich nach diesem Spie...
  • Kleinschüler holen erste Punkte in Regensburg

    Am Samstag gastierte am späten Nachmittag der Nachwuchs der Straubing Tigers im Tigerkäfig. Das erste Drittel war ausgeglichen, aber aufgrund der besseren Chancenverwertung gingen die Straubinger mit 3:1 in die Kabine zum Pausentee. Das zweite Drittel war lange Zeit weiter ausgeglichen, aber zum End...
  • Kleinschüler erleben Debakel zum Saisonauftakt

    Nach dem tollen Erfolg beim Gedikom-Cup vor einer Woche kam mit Deggendorf der erwartet starke Gegner. Zwar konnte der EHC noch das erste Tor der Partie schießen, doch dann rollte die niederbayerische Maschine und zog Tor nach Tor auf 5:1 im ersten Drittel davon. Die Jungs von Trainer Knut Pleger st...
  • Kleinschüler des EHC Bayreuth gewinnen überraschend den Gedikom Cup

    Als am Samstag um 8:30 Uhr das erste Bully gegen Selb den Gedikom Cup eröffnete, ahnte noch keiner, dass hier der Turniersieger spielte. Gespielt wurde auf großem Feld über zwei mal 15 Minuten gestoppte Zeit. Dabei wurden die beiden Spielhälften getrennt gewertet, so dass auch mal eine Überraschung...
  • Kleinschüler des EHC Bayreuth schließen Saisonvorbereitung mit dem Gedikom Cup ab

    Am 23.09 um 8:30 Uhr wird es ernst für die U12 der Bayreuth Tigers. Die Vorbereitung ist lang und intensiv gewesen und erstmals werden die Kleinschüler zusammen bei einem Turnier auf dem Eis stehen. Das Eröffnungsspiel wird auch gleich ein Derby-Klassiker gegen die Hochfranken aus Selb. Gespielt wir...
  • Nachwuchs des EHC bereitet sich intensiv auf Saison vor

    Wie schon in den Jahren zuvor gab es für die U10 und U12 ein Eishockey-Camp im heimischen Eisstadion. Eine logistische Herausforderung war es für die Betreuer, auch noch die neue U8 mit in den Trainingsplan zu integrieren. Da es aufgrund von Umbaumaßnahmen im Anschnallraum nicht möglich war, alle Ma...
  • Nachwuchs des EHC Bayreuth schaut in Vorfreude auf die neue Saison

    Das Eis im Stadion wird gerade bereitet und die letzten Einheiten im Trockenen sind absolviert. Die Spieler freuen sich schon wieder auf ihre ersten Schritte auf Eis und fiebern der neuen Saison entgegen. Die U14/U16 fahren dieses Wochenende zur ersten Eiseinheit nach Tschechien und so mancher Nachw...
  • EHC Nachwuchs beim Volksfest Umzug

    Der Nachwuchs des EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V. ist auch im Sommer aktiv und auf vielen Bayreuther Festivitäten vertreten. Nach dem Vatertag haben viele der jungen Eishockey-Cracks auch beim Umzug zum Bayreuther Volksfest teilgenommen. Man lief in Kooperation mit den Bayreuther EHC Icescrapers, ei...
  • Vatertag mit Rewe OHG und Mainwelle

    Der EHC Bayreuth „die Tigers“ e.V. war gestern zum Vatertag unterwegs. Mit zwei von der Rewe OHG Marion Renger gesponserten, gut befüllten Wägen machten wir uns auf den Weg, getreu nach dem ausgegebenen Motto: "Einkaufswächala statt Laddawächala". Brezeln und Salami, Limo und Getränke für die Papas,...
  • Kleinschüler haben einen erfolgreichen Saisonabschluß in Innsbruck

    Eine tolle erste Saison in der Bayernliga muß belohnt werden. Nachdem die U12 des EHC nur knapp die Meisterrunde verpasst und dann souverän den Klassenerhalt geschafft haben, dachten sich die Betreuer etwas ganz Besonderes für die Jungs aus! Schon am Freitagmittag reiste die Mannschaft nach Innsbruc...
  • Nachwuchsarbeit der Young Tigers zertifiziert

    Auch der EHC Bayreuth nimmt als DEL2-Club am Fünf-Sterne-Programm des Deutschen Eishockey Bunds teil. An diesem neuen Konzept wird seit 2015 in Deutschland die Qualität der Nachwuchsarbeit festgemacht. Verschiedene Kriterien werden in einem Katalog dargestellt, und nach Überprüfung werden bei Erreic...
  • Kleinschüler beenden die Saison mit zwei deutlichen Siegen

    Da dieses Wochenende voll im Zeichen der Kleinschüler lag, konnte sich die Mannschaft noch einmal mit vollem Elan in die letzten beiden Saisonspiele stürzen. Am Samstag war Regensburg im Tigerkäfig zu Gast. Der EHC Nachwuchs zeigte noch mal eine tolle Leistung mit mannschaftsdienlichem Spiel, schöne...

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates