Am Wochenende 17./18. März fuhr unsere U10 zum Freundschaftsturnier nach Landsberg. Bei der 8. Auflage des BMW Reisacher Cups trafen unsere Kufencracks auf hochkarätige Gegner aus Deutschland und Italien.

Kaum aus dem Auto gestiegen und die Taschen ausgepackt, ging es auch schon aufs Eis. Im ersten Spiel traf man gleich auf den späteren Turnierdritten aus Heilbronn. Die in dieser Reihenzusammenstellung noch nie angetretenen Mini Tigers mussten sich nach 24 Minuten mit 2:5 geschlagen geben.

Zwei Stunden später folgte das nächste Spiel gegen Südtiroler aus Meran. Obwohl klar überlegen, tat man sich aufgrund der mangelnden Chancenverwertung, die sich wie ein roter Faden durch das ganze Turnier zog, recht schwer und siegte man knapp mit 3:2.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging der Spielemarathon weiter und Landsberg A war der nächste Gegner. Auch in diesem Spiel war man keineswegs die schlechtere Mannschaft, musste aber schließlich doch mit 1:3 die Fahnen strecken.

Als der Drittplatzierte der Vorrundengruppe A ging es am späten Nachmittag gegen den nächsten Gegner aus Südtirol, dem HC Trento und den Oberbayern aus Peiting. Die Südtiroler wurden mit 4:0 und die Peitinger mit 5:4 besiegt.

Somit kam es am Sonntag zum Endspiel in der Zwischenrundengruppe 3. Dieses musste mit 1:4 an die Vertretung der Memminger Indians abgegeben werden.

Damit stand fest, dass man im Finalspiel um Platz 11 stand. Dieses wurde dann gegen den Stuttgarter EC gespielt und mit 11:5 gewonnen.

Alles in allem ein tolles, hochkarätig besetztes Turnier bei dem unsere Jungs fast in jedem Spiel komplett gefordert wurden, was für die Entwicklung der einzelnen Spieler sehr förderlich war, und mit etwas mehr Scheibenglück wäre eine noch bessere Platzierung durchaus möglich und auch verdient gewesen.

Die U10 bedankt sich bei dem Organisationsteam des Fördervereins des Landsberger Eishockeys und hofft auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

Ein rundum gelungenes Eishockeywochenende

MA

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates