Nach den beiden Vorbereitungsspielen gegen Bayernligist Schweinfurt, die mit einem Sieg (3:1) und einer Niederlage (3:7) endeten, testet der EHC an diesem Wochenende gegen zwei Teams aus der Bezirksliga. Am Freitag (02.10.) gastiert der EHC Mitterteich im Bayreuther Kunsteisstadion, am Samstag (03.10.) folgt das Spiel auswärts beim EHC Regensburg. 

Beim Heimspiel am Freitag um 19.30 Uhr sind erstmals wieder Zuschauer im Stadion zugelassen. Bis zu 400 Fans können das Spiel live verfolgen. Es wird daher auch nur ein begrenztes Kartenkontingent (abzüglich vorbestellter Dauerkarten) an der Abendkasse erhältlich sein. 

Natürlich muss im Stadion das Hygienekonzept, nachzulesen auf unserer Internetseite, eingehalten werden. Wir möchten hierbei besonders auf den Abschnitt „Spielbetrieb Senioren Landesliga“ auf Seite 5 verweisen. 

Jeder Zuschauer muss außerdem seine Anwesenheit mitttels unseres Datenerhebungsformulars dokumentieren. Dieses kann entweder vor dem Betreten des Stadions ausgefüllt oder vorab auf unserer Internetseite heruntergeladen werden. 

Um längere Wartezeiten und die Bildung größerer Menschentrauben im Eingangsbereich zu vermeiden, raten wir dringend dazu, das Formular im Vorfeld auszudrucken und bereits ausgefüllt zum Spiel mitzubringen. Mit der Abgabe bestätigt jeder Besucher, dass er das bestehende Hygienekonzept verstanden hat und sich daran halten wird. 

Beim morgigen Heimspiel werden ausschließlich Sitzplätze vergeben. Diese werden vom Ordnungspersonal zugewiesen. Es besteht Maskenpflicht solange bis die Besucher am jeweiligen Sitzplatz angelangt sind. Um den „Zuschauerverkehr“ im Stadion zu regeln, wird es ein Einbahnstraßensystem geben. 

Selbstverständlich gelten morgen die mittlerweile allgegenwärtigen Abstands- und Hygieneregeln, die auch von anderen Veranstaltungen in der Öffentlichkeit bekannt sein sollten. 

Wir appellieren an dieser Stelle auch noch einmal ausdrücklich an alle Zuschauer, die derzeit gebotenen Regularien zu befolgen. Das morgige Spiel ist für alle Beteiligten ein Testlauf für die weiteren Heimspiele, die in dieser Saison folgen werden. Es liegt in der Hand von uns allen, mit den derzeitigen Rahmenbedingungen zu leben und das Bestmögliche aus der Situation zu machen, um künftig vielleicht weitere Lockerungen, wie sie anderswo bereits gehandhabt werden, zu ermöglichen.

 Checkliste vor'm Heimspiel:

-sr-

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates