Mit Verteidiger Florian Müller und Angreifer Stephan Trolda kann der EHC weiterhin auf zwei sehr erfahrene Spieler vertrauen. 

Wenn wir den Blick zurück ins Frühjahr 2019 werfen – der EHC war gerade aus der Bezirksliga in die Landesliga aufgestiegen – da wurde Florian Müller in allen Ehren als verdienter Bayreuther Spieler in den wohlverdienten Eishockey–Ruhestand verabschiedet. Doch „Maller“ konnte es nicht lassen. Obwohl es anders geplant war und er auch im vergangenen Jahr nicht als Teil des Mannschaftskaders vorgestellt worden war, stand er bereits zu Beginn der Saison wieder mit auf dem Eis. Statt kurzzeitig auszuhelfen fand er schnell zu alter Form zurück und war dann nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Nun, da er festgestellt hat, dass der Ruhestand zumindest momentan noch nichts für ihn ist, hängt er gleich noch eine Saison dran und wird mit seiner Erfahrung und Übersicht weiter die Bayreuther Defensive stabilisieren. 

Mit ebenfalls viel Erfahrung ausgestattet ist Stephan Trolda. Der 39jährige kann auf eine bewegte Karriere mit einigen höherklassigen Stationen zurückblicken, bei denen er unter anderem zu über 350 Einsätzen in der Oberliga kam. Er war zur vergangenen Saison aus Schweinfurt zu seinem Heimatverein zurückgekehrt und erwies sich hier sofort als echte Verstärkung im Sturm und als zuverlässiger Torschütze. Für viele war er eine der positiven Überraschungen der letzten Spielzeit. Nun wird er weiterhin die gegnerischen Defensivreihen durcheinander wirbeln. 

Leider gibt es auch einen „Abgang“ zu vermelden. Marvin Walz wird, anders als zunächst vermeldet, aus familiären Gründen in der nächsten Saison nicht für den EHC auflaufen können. Wir bedauern dies sehr, wünschen ihm aber dennoch alles Gute für die Zukunft. 

Kader 2020/21:

Tor: Dünkel, Müller M., Zimmermann; 

Verteidigung: Maier, Müller F., Pleger V., Schwarz, Wagner, Weise, Zimmer; 

Angriff: Aschenbrenner, Hausauer, Runge, Schmidt, Trolda, Zeilmann; 

Trainer: Drobny

-sr-

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates