Zur zweiten Saison in der Bezirksliga im vergangenen Jahr kehrten mit Sebastian Mayer und Vinzenz Pleger zwei weitere Bayreuther zum Stammverein zurück.

Sebastian Mayer hat schon in jungen Jahren für den ESV in der Oberliga gespielt, nach dessen Ende ging er für die Saison 2006/2007 nach Pegnitz, kehrte aber bereits im nächsten Jahr an den Roten Main zurück. Ab diesem Zeitpunkt spielte er ohne Unterbrechung in Bayreuth und ging den Weg des EHC von der Landesliga bis in die DEL2 mit. 2018 übernahm der mittlerweile 33jährige den Posten des hauptamtlichen Nachwuchstrainers und spielt fortan für unsere Vereinsmannschaft in der Bezirksliga.

Der jüngste unserer Verteidiger im aktuellen Kader, Vinzenz Pleger, durchlief bis 2016 die Nachwuchsabteilungen des EHC, ehe er in Pegnitz zwei Jahre lang seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln konnte. 2018 kam der nun 21jährige nach Bayreuth zurück und trainiert hier, neben seiner Spielertätigkeit, zusammen mit seinem Bruder Nikolai unsere U13 Knabenmannschaft, die in der Bayernliga an den Start geht.

Als Neuzugang in der Verteidigung wurde bereits vor einigen Wochen Robin Niedermayer vorgestellt. Der gebürtige Berliner kehrt nach drei Jahren in Pegnitz nach Bayreuth zurück, wo er bereits vorher für die damalige 1b in der Landesliga gespielt hatte.

Damit ist der Kader nun vollständig vor dem ersten Spiel am morgigen Sonntag in Schweinfurt vorgestellt, was nicht heißt, dass es nicht doch noch den ein oder anderen Neuzugang geben könnte.

Der bisher vorgestellte Kader:

  • Tor:
    Markus Buser, Sebastian Dünkel, Max Müller

  • Abwehr:
    Christopher Maier, Sebastian Mayer, Robin Niedermeier, Vinzenz Pleger, Benjamin Wagner, Tobias Weise, Marco Zimmer;

  • Angriff:
    Max Eissner, Jan Felgendreher, Andreas Geigenmüller, Tom Gräber, Christof Hagen, Sergej Hausauer, Raphael Jalalian, Michael Natzi, Nikolai Pleger, Johannes Runge, Stephan Schmidt, Marco Schrüfer, Stephan Trolda, Florian Zeilmann;

    

 

Sebastian Mayer

     
 

 

Vinzenz Pleger

     
 

 

Robin Niedermayer

-sr-

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates