Nachdem sich bereits zur ersten Saison der Vereinsmannschaft sowohl viele altbekannte als auch junge Spieler dem EHC angeschlossen hatten, kamen nach dem knapp verpassten Aufstieg 2017/18 zum zweiten Anlauf weitere, in Bayreuth bestens bekannte Spieler zurück.

So folgten zur Saison 2018/19 mit Sergej Hausauer, Nikolai Pleger und Florian Zeilmann gleich drei Bayreuther Urgesteine, die vorher beim EVP aktiv waren, dem Ruf des EHC in die Heimat.

Zeilmann, der in seinen 18 Partien der vergangenen Saison 17 Tore und 18 Vorlagen beisteuerte, steht sinnbildlich für den Aufschwung, der sich nach der Neugründung 2006 entwickelte. Er spielte von Anfang an in der Bezirksliga bis zum Ende der ersten Oberligasaison 2014 für die erste Herrenmannschaft des EHC, ehe er nach Pegnitz wechselte.

Bei Sergej Hausauer dürften den meisten Bayreuther Fans die Landesligazeiten in Erinnerung geblieben sein, gekrönt vom Aufstieg in die Bayernliga 2009. Dass der jetzt 31jährige in der Zwischenzeit nichts von seinen Torjägerqualitäten eingebüßt hat, stellte er in der vergangenen Spielzeit mit 14 Toren und 14 Vorlagen unter Beweis.

Ebenfalls eine stattliche Anzahl Punkte, nämlich 12 Tore und 12 Vorlagen, konnte Nikolai Pleger im Aufstiegsjahr einbringen. Er kam zusammen mit seinem Bruder Vinzenz zurück in die Wagnerstadt und betreut mit ihm gemeinsam unsere U13 Knabenmannschaft.

Zusammen mit unseren andereren beiden Sturm – Rückkehrern Stephan Trolda und Andreas Geigenmüller, die ja bereits ausführlich vorgestellt wurden, komplettieren diese Spieler den Angriff unserer Bayreuther Jungs, bereit für das Abenteuer Landesliga.

Nichtsdestotrotz halten die Verantwortlichen weiterhin die Augen offen, um möglicherweise noch die eine oder andere Verstärkung ans Ufer des Roten Main zu holen.

Der bisher vorgestellte Kader:

  • Tor:
    Markus Buser, Sebastian Dünkel, Max Müller

  • Abwehr:
    Christopher Maier, Robin Niedermeier, Benjamin Wagner, Tobias Weise, Marco Zimmer;

  • Angriff:
    Max Eissner, Jan Felgendreher, Andreas Geigenmüller, Tom Gräber, Christof Hagen, Sergej Hausauer, Raphael Jalalian, Michael Natzi, Nikolai Pleger, Johannes Runge, Stephan Schmidt, Marco Schrüfer, Stephan Trolda, Florian Zeilmann;

    

 

Sergej Hausauer

     
 

 

Nicolai Pleger

     
 

 

Florian Zeilmann

-sr-

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates