Die erste Etappe ist geschafft, der EHC Bayreuth wurde Meister der Eishockey-Bezirksliga Gruppe 1 durch das 3:2 beim härtesten Verfolger EHC Regensburg. 

Am kommenden Wochenende geht es bereits weiter – mit dem DEC Inzell wartet bereits der erste PlayOff-Gegner auf die Zimmer-Schützlinge. Die Oberbayern waren Zweiter in ihrer Gruppe, daher hat der EHC zunächst Heimrecht in der Runde „Best of Three“. Zur gewohnten Zeit am Samstag um 17:30 Uhr findet das Eröffnungsspiel im Tigerkäfig statt, das Rückspiel folgt einen Tag später um 17:00 Uhr in Inzell. 

Anfang der 1980er Jahre gab es einige Duelle zwischen Bayreuther und Inzeller Mannschaften. In der damaligen Regionalliga Süd kämpften der DEC Frillensee-Inzell und der SV Bayreuth um Punkte. Der später in Bayreuth spielende und mittlerweile auch verwurzelte Fritz Holzner stammt aus Inzell und war maßgeblich mit zwei Toren und einer Vorlage am einzigen Sieg des DEC im Oktober 1980 beteiligt. Ansonsten musste man außer einem Unentschieden immer dem SVB den Sieg hinterlassen. 

Über 36 Jahre später treffen In den PlayOffs die beiden Mannschaften mit den besten Sturmreihen aufeinander. Inzell traf in den bisherigen 16 Spielen 123mal ins Netz, Bayreuth folgt mit 121 erfolgreichen Einschüssen direkt dahinter, stellt aber mit 31 Gegentreffern die beste Abwehr aller Bezirksligisten. Es dürfte ganz sicher vieles darauf ankommen, nicht viel zuzulassen und die gegnerischen Angreifer zu neutralisieren. Beide Mannschaften dürften auf Augenhöhe stehen, so dass man spannende Spiele erwarten darf. 

Nach dem Heimspiel am Samstag Abend findet wie alljährlich die legendäre Trikotversteigerung statt. Alle Fans sind eingeladen daran teilzunehmen, Mannschaft und gute Laune sind wieder garantiert!

Die Tigers müssen auf die verletzten Max Eissner (Handbruch) und Nicolas Sievers (Meniskus) verzichten, haben aber noch genug Qualität in der Mannschaft, um auch diese Hürde zu bestehen. Für die Fahrt nach Inzell wird auch wieder ein Fanbus eingesetzt. 

Lesen Sie zur PlayOff Serie auch das Interview des Spielertrainers Marco Zimmer im Nordbayerischen Kurier!

- msch -

 

© 2017 EHC Bayreuth, "die Tigers" e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates